Wie Sie mit Outlook Zeit sparen

Standardbriefe und -E-Mails sind in der modernen Korrespondenz verpönt. Jedoch gibt es in jeder Korrespondenz Routineformulierungen, die sich immer wiederholen, aber nicht leicht von der Hand gehen.

Dazu zählen beispielsweise juristische Formulierungen zu Zahlungsfristen oder Antworten auf Kundenanfragen zu wiederkehrenden spezifischen Vorgängen oder Problemen.

Wenn Sie eine bestimmte Auskunft immer wieder geben müssen, können Sie mit folgendem Outlook-Trick Zeit sparen: Nehmen Sie sich eine Minute Zeit und legen Sie die Standardformulierung als Signatur in Outlook an.

Vergessen Sie nicht, Ihre normale Standardsignatur an den jeweiligen Text anzuschließen, da Sie nur eine Signatur pro E-Mail verwenden können.

So sparen Sie sich zukünftige Formulierungsarbeit und reduzieren das Risiko von Rechtschreibfehlern. Einen individuellen einleitenden Satz und eine freundliche Schlussformulierung sind dann schnell hinzugefügt.



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