10.gif
Übersicht Top-Themen - Office
Darstellung der Ergebnisse:
 10 Ergebnisse je Seite
 20 Ergebnisse je Seite         
 50 Ergebnisse je Seite
Ergebnisse:
Gefundene Top-Themen:
16-30 von 659
Ergebnisseite: 2/44
« Zurück  |  Vorwärts »
 
Ergonomischer Arbeitsplatz
14.07.2014
Tisch, Stuhl, Lampe, PC und Telefon - fertig ist das Büro? Weit gefehlt. Um optimale Leistungen zu bringen, ist ergonomisches Arbeiten in angenehmen Beleuchtungs-, Klima- und Akustikverhältnissen von immenser Bedeutung. Welche arbeitswissenschaftlichen Zusammenhänge berücksichtigt werden sollten,...
» mehr...
Gesünder Arbeiten mit Vier-Zonen-Konzept
14.07.2014
Über die Hälfte der Deutschen gehen einer Tätigkeit im Büro nach. Um die sieben Stunden verbringt ein Angestellter dabei im Schnitt pro Tag am Computer. Eine ungünstige Haltung und ein schlecht eingerichteter Arbeitsplatz machen sich früher oder später bemerkbar - doch dazu muss es nicht kommen ...
» mehr...
Die sieben häufigsten Ablagefehler
07.07.2014
Die Ablage bildet das Herzstück der Büroorganisation. Aber eine effiziente Ablage bedarf auch einer taktisch klugen Planung: Lernen Sie die typischen Ablagefehler kennen - und vermeiden.

» mehr...
start
AKTUELLE UMFRAGE
Welche Fremdsprachenkenntnisse benötigen Sie am häufigsten in Ihrem Office-Alltag?
Englisch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Russisch
Chinesisch
keine


In der Pause liegt die Kraft
30.06.2014
Im Büro jagt ein Termin den nächsten und der Arbeitstag scheint immer zu wenig Stunden zu haben. Die Versuchung, die Mittagspause durchzuarbeiten um dadurch mehr Zeit zu gewinnen, ist groß. Dabei lassen viele außer Acht, dass kleine Arbeitspausen für die Effizienz und Kreativität unverzichtbar...
» mehr...
Rivalität am Arbeitsplatz
30.06.2014
Zurzeit sorgen die packenden Duelle auf dem Rasen und fairer sportlicher Wettkampf für Gesprächsstoff in den Büros. Doch eine aktuelle Studie besagt, dass es gerade am Arbeitsplatz nicht überall fair zugeht ...
» mehr...
Knigge kennt kein Hitzefrei
23.06.2014
30 Grad im Schatten: Die Schlangen an den Eiscafés werden länger, Hosen, Röcke und Ärmel hingegen kürzer. Kein Problem, wenn ein Tag im Park oder ein Stadtbummel bevorstehen. Aber wie viele Hüllen dürfen im Arbeitsalltag fallen?
» mehr...
Auch bei Tauschgeschäften an die Rechnung denken
23.06.2014
Viele Unternehmen verzichten bei tauschähnlichen Umsätzen auf eine Abrechnung. Dann drohen steuerliche Nachteile. Denn ein Recht auf rückwirkende Rechnungsberichtigung hat nur, wer zunächst eine Rechnung ausstellt ...
» mehr...
Keine Lust auf Arbeit
16.06.2014
Stapelweise Arbeit auf dem Schreibtisch, ein überquellendes E-Mail-Postfach oder einfach nur das Bedürfnis, nach einem langen Fußball-Abend endlich wieder einmal auszuschlafen - es gibt viele Gründe, die die Motivation zur Arbeit zu gehen, deutlich sinken lassen können ...
» mehr...
Entspannt in den Urlaub starten
16.06.2014
Sommerzeit ist Urlaubszeit: Während für die einen Erholung und Entspannung auf dem Programm steht, gilt es für die daheimgebliebenen Kollegen die Urlaubsvertretung zu managen. Mit diesen Tipps läuft die anstehende Urlaubsübergabe reibungslos ab.
» mehr...
Neu: eyestyle® Haftmarker-Spender
15.06.2014
Die neu erweiterte Schreibtisch-Accessoire-Kollektion in High-Gloss-Optik bietet echte Designer-Utensilien für den Schreibtisch ...

» mehr...
Kommunikationsmittel effizient einsetzen
15.06.2014
Vom Telefon über die E-Mail zu Intranet und internen sozialen Netzwerken: Die Geschäftskommunikation kennt viele Wege. Bei der Auswahl des Kommunikationsmittels spielt vor allem der Faktor Zeit eine Rolle. Erfahren Sie anhand folgender Tipps, wie Ihnen die Informationsvermittlung künftig noch...
» mehr...
Mitarbeiter sind produktive Ideengeber
10.06.2014
Vier von fünf Mitarbeitern haben bereits Verbesserungsvorschläge eingebracht - nur jede vierte Anregung kommt jedoch bei der Unternehmensspitze an.
» mehr...
Erhöhte Leuchteneffizienz
02.06.2014
Gestärkte Konzentration im Büro: Die neue LED-Deckenleuchte von Glamox recycelt das reflektierte Licht der Lichtquelle und bietet so eine verbesserte Leuchteneffizienz.
» mehr...
"Weibliche" Soft Skills in Stellenanzeigen
26.05.2014
Nach einer aktuellen Studie der Technischen Universität München hat die Wortwahl in Stellenanzeigen starken Einfluss darauf, ob Frauen sich angesprochen fühlen und sich auf die jeweilige Position bewerben. Welche Begriffe sind es, die Frauen zur Bewerbung motivieren, und wie häufig werden sie...
» mehr...
Ergonomisch sitzen mit neuem Bürodrehstuhl
25.05.2014
Dynamische und moderne Bürowelten sind mobil, anpassungsfähig und kommunikativ. Diesem Fortschritt wird auch die neue Generation von Bürostühlen der Marke RH gerecht.
» mehr...
 
Gefundene Top-Themen:
16-30 von 659
Ergebnisseite: 2/44
« Zurück  |  Vorwärts »
 
start
LOGIN PREMIUM
Benutzername
Passwort
 
start
NEWSLETTER
Newsletter Office-Wissen kompakt und kostenlos!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse:   
start
WEITERBILDUNG
Seminare für </br>Office-Professionals Seminare für
Office-Professionals


Starten Sie durch in Richtung Erfolg! Seminare, Kongresse und Fernlehrgänge von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement.

OFFICE SEMINARE hat garantiert das richtige Weiterbildungskonzept für Ihre Bedürfnisse. Mehr unter www.office-seminare.de

start
SOCIAL NETWORKS
Folgen Sie uns auf facebook und Twitter

start
CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Köln career@office 2014 in Köln

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Freitag, 14. November 2014 in Köln!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
start
AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 09-2014


Aus dem Inhalt:

Trennung ohne Streit
Arbeitsrecht: Aufhebungsvertrag

Datenschutz im Büroalltag
Software: Safety first

mehr AKTUELLES HEFT
 
RSS Home Verlag Mediadaten AGB Datenschutz Impressum Kontakt

© Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG 2014   
x

NEWSLETTER MIT PREMIUM-VORTEIL

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten:
Regelmäßig kostenloser Zugriff auf Fachbeiträge

Kostenlos abonnieren + Vorteil sichern