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Übersicht Top-Themen - Office
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Mobbing am Arbeitsplatz
04.02.2014
Persönlichkeitsverletzungen am Arbeitsplatz, insbesondere das sogenannte Mobbing, beschäftigt seit einigen Jahren verstärkt die Arbeitsgerichte. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Mobbing, und wie Sie sich dagegen wehren können ...
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Tipps für mehr Wohlbefinden im Büro
03.02.2014
Rund 800.000 Stunden im Laufe unseres Lebens verbringen wir im Büro. Ergonomie am Arbeitsplatz ist deshalb ein Muss, doch allein nicht ausreichend, um gesundheitliche Beschwerden zu vermeiden. Diese Möglichkeiten können helfen, sowohl Gesundheit als auch Leistungsfähigkeit zu fördern ...
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Gemeinsam auf der sicheren Seite?
27.01.2014
Es gibt viele Gründe für eine Fahrgemeinschaft: verstopfte Straßen, Streik oder Verspätungen der Verkehrsbetriebe. Doch wie sieht es eigentlich mit der Haftung bei einem Unfall aus? Und ab wann gilt eine Fahrgemeinschaft als Gewerbe?
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AKTUELLE UMFRAGE
Sekretär/in, Assistent/in, Office-Manager/in - unter welchen Berufsbezeichnungen arbeiten die working@office-Leserinnen und -Leser?
Office-Manager/in
Sekretär/in
Assistent/in
Teamsekretär/in
Abteilungsleitersekretär/in
Vorstandssekretär/in
Geschäftsführungssekretär/in
Teamassistent/in
Vorstandsassistent/in
Geschäftsführungsassistent/in
Sonstige


Facebook@work
21.01.2014
Zehn Jahre, nachdem Facebook das erste Mal online ging, ist das soziale Netzwerk aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch am Arbeitsplatz wird fleißig "geliked" und "gepostet". Diese Regeln sollten Sie dabei beachten ...
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Bewegliches Sitzen am Arbeitsplatz
19.01.2014
Die Steißbeinentlastung für Bürositzmöbel hilft die Druckbelastung für empfindliche Sitzpartien zu reduzieren. Büromitarbeiter profitieren so von einem entspannteren Sitzgefühl.
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Ihre Visitenkarte fürs Büro
14.01.2014
Während Logo, Firmen-LKW und Briefpapier wie selbstverständlich die Company-Farben aufgreifen, gibt es bei Büroartikeln oft ein buntes Durcheinander - bis jetzt!
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Akten rechtzeitig vernichten
13.01.2014
Passend zum Jahresbeginn: Nützliche Tipps zum richtigen Verwahren und Entsorgen von aufbewahrungspflichtigen Geschäftsdokumenten ...
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Urlaubsplanung im Büro
06.01.2014
Die Urlaubsplanung im Büro verlangt von allen Beteiligten Kompromissbereitschaft: Während der eine Mitarbeiter gerne spontan verreist, plant der Kollege bereits ein ganzes Jahr im Voraus seine freien Tage. Andere Mitarbeiter sind auf die Schulferien angewiesen oder wollen wie immer im Juli an die...
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Drucker & Co. am Arbeitsplatz optimal verstauen
06.01.2014
Stauraum am Arbeitsplatz ist ein knappes Gut - insbesondere, wenn Sie viel Technik wie Drucker & Co. am Schreibtisch unterbringen müssen. Um diesen Raum optimal ausnutzen zu können, ist der neue Technikcontainer ein gutes Hilfsmittel ...
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Mobile Raum-in-Raum Lösung
28.12.2013
Ob im Großraumbüro oder auf der Messe: Für Besprechungen oder konzentriertes Arbeiten sind flexibel nutzbare Räume gefragt. Als mobiles, vielseitiges und wirtschaftliches System erfüllt S-Cube dieses Bedürfnis.
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To-Do-Listen
13.12.2013
Ein gut strukturierter Arbeitstag ist entscheidend, um wichtige Aufgaben nicht zu vergessen und Termine einzuhalten. Dafür ist es am besten, eine Liste anzulegen, auf der alle Aufgaben, egal welcher Art, notiert werden.
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Wann es sich lohnt, ein neues Logo zu entwickeln
06.12.2013
Mit ebay, Philips und Yahoo haben sich zuletzt drei etablierte Marken für eine Überarbeitung ihres Unternehmenslogos entschieden. Oberstes Gebot ist dabei, mit einem frischen Design zu punkten, das bei der Zielgruppe gut ankommt. Veränderungen werden allerdings häufig skeptisch beäugt, sodass es...
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 Büromaterial geschickt aufbewahren
05.12.2013
Ob für Ordner, Geldkassetten, Kataloge, USB-Sticks und andere Büromaterialien: Stauraum am Arbeitsplatz ist wertvoll ...
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Einfach perfekt geplant
04.12.2013
Chronobook: Das Chronobook in edlem Business-Look hat die working@office-Leserinnen und -Leser überzeugt. 85 Prozent der Tester würden den Planungsprofi weiterempfehlen. Welche Details
besonders gut ankamen - das Ergebnis
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Unerträgliche Temperaturen am Arbeitsplatz
03.12.2013
Der Winter ist da und die Temperaturen sinken. Während der Arbeitszeit können zu niedrige oder zu hohe Temperatuen erheblich stören. Welche Rechte haben Sie, wenn der Arbeitsplatz im Sommer zur Sauna und im Winter zur Kühlkammer "mutiert"?
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CAREER@OFFICE
career@office 2014 in Frankfurt career@office 2014 in Frankfurt

Die Karriere-Messe für Sekretärinnen und Assistentinnen.

Nächster Termin: Donnerstag, 8. Mai 2014 in Frankfurt!

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos!
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AKTUELLES HEFT
Aktuelles Heft working@office
Nr. 04-2014


Aus dem Inhalt:

Willkommen an Bord
Personalentwicklung: Für einen optimalen Start

Viel erledigt im Minutentakt
Selbstcoaching, Teil 3: Zeitmanagement

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