Thema: Frage zu Reise- bzw. Hotelkosten


Newcomer
(1 Beiträge)
von Gwynedd am 28.03.2017 um 20:42 zitieren

Hallo Zusammen,

ich bin in 3 Wochen aus beruflichen Gründen in München. In dieser Zeit habe ich mir ein Zimmer bei www.erbhotels.de/de/index.html gebucht, wo ich ca 60,00 ? tgl. bezahle. Nun wollte ich hier mal nachfragen, wie das mit absetzbaren Reisekosten aussieht. Gibt es da ein Limit? Fahrkosten sind 0,30 ?/km, das weiß ich. Aber wie sieht es mit Übernachtungen und Essen aus?

LG

LG
Gwynedd


Antwort: Re: Frage zu Reise- bzw. Hotelkosten

Supernova
(121 Beiträge)
von gitti am 29.03.2017 um 09:58 zitieren

Hallo Gwynedd,
solange die Hotelkosten im Rahmen bleiben, kannst du den Betrag immer abrechnen.
Für die Verpflegung gibt es Tagessätze, findest du im Internet.
Achte darauf, wie deine Hotelrechnung aussieht, ob das Frühstück extra ausgewiesen wird, dann kannst du nur den reinen Übernachtunsbetrag ansetzten, oder ob es günstiger ist, für das Frühstück die Pauschale von der Hotel Rg. abzuziehen. Evtl. ist dies im Hotel wählbar.
Viel Erfolg bei deiner Mission in München.
Gitti


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten