Thema: Kampf der Kopf- und Fußzeile


Kaiserin
(5191 Beiträge)
von Suse am 22.02.2017 um 14:58 zitieren

Habe eine Dokument übermittelt bekommen, das ich strukturieren soll.
Es verfügt über Kopf- und Fußzeilen in extremen Ausmaßen, der Platz für den eigentlichen Text ist viel zu klein.

Aber ich bekomme die Kopf-/Fußzeile nicht weg.
Klicke ich rein, erscheint nur ein Returnzeichen in einem riesig leeren Bereich.

Es ist kein besonderer Zeilenabstand hinterlegt, der den großen Bereich erklären würde.
Ich kann weder an der Dimensionierung der Kopf-/Fußzeile was ändern noch kann ich sie überhaupt löschen.

Vermute ja, dass ich irgendwas nicht beachte - weil ich es einfach nicht weiß oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe..

Habt Ihr spontan eine Idee?

Schoki hilft leider nicht bei der Lösung aber beruhigt mich zumindest für den Moment

Hoffe auf Euch , Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Und die Lösung ist..

Kaiserin
(5191 Beiträge)
von Suse am 22.02.2017 um 15:28 zitieren

dass der Erbauer dieses Konstrukts nicht nur mit Kopf- und Fußzeile arbeitete, sondern auch noch völlig hinrisse Seitenränder hinterlegt hat und sich der Abstand deswegen natürlich nicht verkleinern ließ.

Da muss man ja erst mal drauf kommen *augenroll* (< bei mir funktionieren die Smileys leider nicht)

Dann weiter frohes Schaffen, irgendwann wird auch heute Feierabend

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten