Thema: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht


Newcomer
(2 Beiträge)
von coucou am 19.10.2016 um 10:43 zitieren

Zunächst einmal ein fröhliches "Hallo" aus Köln in die Runde - bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach guten Tipps für Hotels in NRW (im Umkreis von ca. 1 Stunde Fahrtzeit von Köln aus), die ich in mein Repertoire für Tagungen mit aufnehmen kann. Habe aktuell keinen konkreten Fall, aber wenn man eine Liste hat, die man abtelefonieren kann, ist das immer gut - ich bin gerne vorbereitet. Die Teilnehmerzahlen waren in der Vergangenheit meistens um die 50 Personen. Wichtig ist, dass das Hotel modern eingerichtet ist und auch einen gewissen Komfort ermöglicht (die Tagungen sind in der Regel auf GL-Niveau).

Es muss kein klassisches Tagungshotel sein, sondern darf auch gerne etwas außergewöhnlich sein - ich denke da zum Beispiel an das Hotel im Wasserturm in Köln.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Auf gute Empfehlungen und einen regen Austausch freut sich
coucou


Antwort: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Rose
(23 Beiträge)
von Krabbi am 19.10.2016 um 12:44 zitieren

Hallo Coucou,
ich könnte mir gut das Maritim in Königswinter - direkt am Rhein gelegen - vorstellen.
Tagungen können meines Wissens auch auf der Drachenburg im Siebengebirge durchgeführt werden. Allerdings ohne Hotel.... Davon findet man aber in Königswinter reichlich.
Auch Bonn hat eine große Auswahl. Allerdings habe ich da keine Erfahrungen machen können.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmals auf diesem Wege....
Herbstliche Grüße
Krabbi


Antwort: Re: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Newcomer
(2 Beiträge)
von coucou am 20.10.2016 um 13:40 zitieren
Zitat von Krabbi:

Hallo Coucou, ich könnte mir gut das Maritim in Königswinter - direkt am Rhein gelegen - vorstellen. Tagungen können meines Wissens auch auf der Drachenburg im Siebengebirge durchgeführt werden. Allerdings ohne Hotel.... Davon findet man aber in Königswinter reichlich. Auch Bonn hat eine große Auswahl. Allerdings habe ich da keine Erfahrungen machen können. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmals auf diesem Wege.... Herbstliche Grüße Krabbi

Danke für den Tipp! Ich wusste nicht, dass man die Drachenburg für Tagungen buchen kann, aber das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Das ist ja auch auf jeden Fall was ganz Besonderes!


Antwort: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Newcomer
(8 Beiträge)
von Marli722 am 24.10.2016 um 14:52 zitieren

Hallo Coucou,

mir fällt das noch das Schlosshotel in Montabaur ein. Könnte mit einer Stunde Fahrzeit aus klappen und es gibt super ICE-Anschluss. Hier hast Du alles was Du brauchst unter einem Dach sozusagen.

Viele liebe Grüße
Marli


Antwort: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Newcomer
(2 Beiträge)
von ttstrahl am 26.10.2016 um 11:33 zitieren

Hallo Coucou,

nach jahrelanger Suche und Erfahrungssammlung finden unsere Tagungen und Seminar nur noch im Seminarhotel "Große Ledder" in Wermelskirchen Stumpf statt. (A1 Ausfahrt Burscheid)
Es ist eines der Seminarhotels der Bayer AG und wunderschön gelegen!
Der Service und das Essen sind erstklassig! Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe immer Kontakt zu Frau Regina Hannes.
Hier sind die Kontaktdaten:
Bayer Gastronomie GmbH
Seminar- und Freizeithotel Große Ledder
42929 Wermelskirchen Tel: +49 2193 22101
Fax: +49 2193 22222
E-mail: regina.knoechel@bayer.com
Web: www.bayer-gastronomie.de

Du kannst Dich gerne auf mich beziehen (mit dem Zusatz Bitech AG).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich, wenn Dir der Ort auch zusagt.

Viele Grüße
Tanja

Tanja


Antwort: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Newcomer
(2 Beiträge)
von ttstrahl am 26.10.2016 um 11:35 zitieren

Eine Korrektur noch: Frau Hannes heißt mittlerweile Knöchel!

Tanja


Antwort: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Newcomer
(1 Beiträge)
von Pippa.Pumkin am 03.11.2016 um 09:02 zitieren

Wenn es mal etwas anderes sein darf, kann ich generell das Chateauforum empfehlen.
Da gibts es z.B. Schloss Ahrenthal http://www.chateauform.com/de/haus/schloss-ahrenthal/ bei Köln oder auch Schloss Krickenbeck bei Düsseldorf http://www.chateauform.com/de/haus/schloss-krickenbeck/. Wir hatten dort schon tolle Veranstaltungen, auch auf Vorstandsebene. Ich würde die Häuser nicht modern nennen, allerdings unterliegen alle einem ganz besonderen Flair - und wir mögen das Konzept sehr gerne.

Liebe Grüße
Pippa

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...


Antwort: Re: Tagungshotel im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Newcomer
(4 Beiträge)
von Petra K am 16.11.2016 um 23:53 zitieren

Der Kölner Golfclub in Widdersdorf bietet ein sehr schönes Ambiente, einen gut ausgestatteten Tagungsraum und eine hervorragende Gastronomie und 34 schicke Hotelzimmer.
https://www.koelner-golfclub.de/tagen/raeume.html

Viele Grüße
Petra


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten