Thema: Outlook 2007: Anzeige Namen in Adressbuch


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 30.09.2016 um 08:55 zitieren

Hallo Ihr,

das Problem hatte ich schon mal, leider ist der Lösungsweg nicht (mehr) in meinem schlauen Ordner abgelegt.
Nach meiner Profillöschung in der EDV sind ganz viele Einstellungen verloren gegangen und diese ist eine davon.

Wenn ich in Outlook einen Namen neu anlege, kann ich Outlook generell einmal sagen, dass der "Anzeigenname" mit dem Nachnamen beginnen soll.
Bei mir werden im Moment alle Neuanlagen mit Vornamen zuerst angezeigt .
Weiß jemand von Euch, wo man das einstellt?
Ich habe das bildlich vor mir, finde es aber nicht wieder

Hoffe auf Euch!!

Gruß, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Anzeige Namen in Adressbuch - Ergänzung -

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 30.09.2016 um 09:00 zitieren

Unter Extras-Optionen-Kontaktoptionen habe ich die Einstellung vorgenommen.
Aber die alleine reicht/wirkt nicht, das weiß ich.

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Anzeige Namen in Adressbuch

Tulpe
(16 Beiträge)
von Krabbi am 05.10.2016 um 11:15 zitieren

Huhu Suse,

leider nutze ich diese Funktion in Outlook eher nicht. Aber ich konnte Deinen Beitrag irgendwie nicht so einsam da stehen sehen....

Hm, wie funktioniert da mit dem Einfügen der Emoticons hier??? http://www.workingoffice.de/forum/img/022.png

Überraschungsgrüße von der ollen Krabbi http://www.workingoffice.de/forum/img/012.png


Antwort: Re: Outlook 2007: Anzeige Namen in Adressbuch

Newcomer
(1 Beiträge)
von Luigi am 05.10.2016 um 13:46 zitieren

Hallo Suse,

du kannst die Reihung wie folgt ändern:
- Datei
- Kontoeinstellungen (unter "Kontoinformationen")
- Kontoeinstellungen (oberster Menüpunkt)
- Tab "Adressbücher"
- Ändern
- Namen ordnen: Vorname/Nachname oder wie "speichern unter"

Ich hoffe, das ist die Funktion, die du gesucht hast.
LG Luigi


Antwort: Tataaaa - das ist es :-)

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 05.10.2016 um 16:16 zitieren
Zitat von Luigi:

Hallo Suse, du kannst die Reihung wie folgt ändern: - Datei - Kontoeinstellungen (unter "Kontoinformationen") - Kontoeinstellungen (oberster Menüpunkt) - Tab "Adressbücher" - Ändern - Namen ordnen: Vorname/Nachname oder wie "speichern unter" Ich hoffe, das ist die Funktion, die du gesucht hast. LG Luigi

Super, vielen Dank Luigi.

Das habe ich gesucht.

Hoffe es hält jetzt für die Ewigkeit . Zur Sicherheit habe ich deinen Tipp gleich wieder abgelegt und auch noch mal eingescannt. Sicher ist sicher

Und meine Anzeige ist jetzt endlich wieder alphabetisch

Happy day, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten