Thema: Weihnachtsfeier - Ideen gesucht!

Newcomer
(1 Beiträge)
von Charly80 am 05.08.2016 um 10:08 zitieren

Hallo liebes Forum,

so langsam fängt ja wieder die Planungsphase für Weihnachtsfeiern an. Alle Jahre wieder Doch so langsam gehen mir die Ideen aus. Wir hatten in den letzten Jahren schon tolles Essen mit Plätzchen-Backen, waren mit mehreren Gruppen in einem Hochseilgarten, usw. Habt Ihr vielleicht spontan eine schöne Idee, mal wirklich etwas "anderes" zu machen, für ca. 80 Personen? Unsere Firma sitzt im Rhein-Main Gebiet, also von der Lage zum Glück ziemlich zentral.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank,
Charly

Antwort: Re: Weihnachtsfeier - Ideen gesucht!

Newcomer
(1 Beiträge)
von bakingsoda88 am 10.08.2016 um 11:12 zitieren

Hallo Charly80,

wir haben im letzten Jahr mit unserer Abteilung unser Weihnachtsevent am Flughafen (Nürnberg) stattfinden lassen. Ich habe über die dort ansässige Flugschule Stunden am Flugsimulator gebucht und unsere Abteilung in mehrere Gruppen aufgeteilt. Diese Gruppen mussten nach einer kurzen Einweisung alle das gleiche Szenario (Simulation der Landung auf dem Hudson River) nachspielen und die Gruppe die am besten abgeschnitten hatte bekam einen kleinen Preis. Im Anschluss sind wir im Flughafenrestaurant Essen gegangen (das gesamte Thema lief unter "Moving around the world".
Vllt. wäre das ja etwas für euch? Ich denke im Rhein-Main-Gebiet ließe sich das evtl. etwas einfacher organisieren.
Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv und wir hatten die Möglichkeit unsere Kollegen auch untereinander etwas durchzumischen um die typischen Büro-Grüppchenbildung zu vermeiden.

Viele Grüße,
bakingsoda88

Newcomer
(1 Beiträge)
von Charly80 am 15.08.2016 um 13:04 zitieren

Hallo bakingsoda88,

vielen Dank für den Tipp. Habe mich mal schlau gemacht, habe jetzt im Frankfurter Raum sogar mehrere Anbieter dazu gefunden. Du hast Recht, das mit der Grüppchenbildung ist immer so eine Sache. Manchmal sogar schlimmer wie früher in der Schule :-D das ist auch noch mal ein Thema für sich...

Jedenfalls ganz ganz lieben Dank!
Charly

Tulpe
(16 Beiträge)
von Krabbi am 27.09.2016 um 13:18 zitieren

Hej Charly,

bist Du schon weiter gekommen?

Hier wurde für eine Weihnachtsfeier nach einem Event "Escape Room" gefragt. Scheint lustig zu sein.

Grüppchen werden entweder gelost und aus jeder Abteilung einer.... Gemeckert wird sowieso immer mal wieder ;o)

Gruß von Krabbi

Antwort: @Krabbi: Room Escape

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.09.2016 um 14:28 zitieren

Hallo Krabbi,

das ist in der Tat ein sehr unterhaltsames Event.
Haben wir im Freundeskreis gemacht.
Finde es aber auch/gerade für Firmen gut, die Zusammenarbeit macht es nämlich.

Vereinfacht gesagt geht es darum, anhand von Hinweisen Schlüssel zu anderen Verstecken zu finden, in denen sich wieder Hinweise oder Teile des Lösungssatzes befinden, die einen zum Schlüssel führen, der die Tür aus dem Raum raus öffnet.
Man muss mal um die Ecke, mal logisch denken, den Überblick behalten können.. spricht viele Fähigkeiten an und deswegen kann auch jeder was beitragen, auch wenn er von sich eher sagt, ich hab`s nicht so mit Rätseln.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten