Thema: Office 2010 - Power Point - Foliennummer


Kaiserin
(4156 Beiträge)
von heddix am 15.03.2016 um 08:49 zitieren

Hallo zusammen,

ich habe eine PPT-Präsentation mit 20 Seiten. Ab Seite 2 habe ich als Foliennummer definiert "Folie Nr." (erste Seite ohne Foliennr.).
Bis hierin alles prima. Auf den Folien 2 - 4 ist die Anzeige korrekt.

Ab Folie 5 steht plötzlich nur noch die Nummer (also "5"), nicht mehr das Wort "Folie" ????????

Habt ihr eine Idee was da falsch läuft?

Danke vorab und Grüße
heddix


Antwort: Re: Office 2010 - Power Point - Foliennummer

Rose
(49 Beiträge)
von office-hero12 am 11.04.2016 um 16:57 zitieren

Hallo heddix,

die Antwort kommt sicherlich zu spät....

Checke beim nächsten Mal, wenn das Problem wieder auftaucht, ob es vielleicht am PPT Master liegt? Ich denke, hier greift deine Folie ohne Foliennummer auf eine Masterfolie im Hintergrund zurück, auf der die Foliennummer dann tatsächlich fehlt.

Vielleicht für die nächste Präsentation dann hilfreich

Liebe Grüße
office-hero12

"Stil ist nicht das Ende des Besens"


Antwort: Re: Re: Office 2010 - Power Point - Foliennummer

Kaiserin
(4156 Beiträge)
von heddix am 15.04.2016 um 11:29 zitieren
Zitat von office-hero12:

Hallo heddix, die Antwort kommt sicherlich zu spät.... :-( Checke beim nächsten Mal, wenn das Problem wieder auftaucht, ob es vielleicht am PPT Master liegt? Ich denke, hier greift deine Folie ohne Foliennummer auf eine Masterfolie im Hintergrund zurück, auf der die Foliennummer dann tatsächlich fehlt. Vielleicht für die nächste Präsentation dann hilfreich ;-) Liebe Grüße office-hero12

Hallo Office-hero12,

nein, fürs Dazulernen ist es nie zu spät!
Danke für deine Hilfe und Mühe.

Deine Erklärung hört sich sinnvoll an. Wie kann ich aber die "falsche" Masterfolie im Hintergrund eliminieren? Ich bin auf der Seite, auf der das Wort "Folie" fehlt und öffne den Folienmaster. Und dann?

Hilfesuchende Grüße
heddix


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten