Thema: VDR Mitgliedschaft Ja oder Nein


Newcomer
(10 Beiträge)
von reni0815 am 11.03.2016 um 14:40 zitieren

Hallo liebe Community,

Mir wurde zugetragen, dass eine Mitgliedschaft im VDR für den Bereich Travelmanagement eine lohnende Sache wäre.
Da ich das Thema Reisen bei uns gerade überarbeite und neu aufbaue interessiert es mich natürlich, was dahinter steckt.
Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Dennoch finde ich es recht teuer.

Hat hier jemand Erfahrung?

Wenn es sich lohnt, benötige ich Argumente, damit Chef das auch bezahlt....

Bin für viele Rückmeldungen sehr dankbar.

Gruß

Reni


Antwort: Re: VDR Mitgliedschaft Ja oder Nein

Komet
(95 Beiträge)
von schnuffeline am 14.03.2016 um 09:43 zitieren

Hallo Reni,

kommt drauf an. Wie groß ist denn Deine Firma? Wenn ich mir das auf der Seite des VDR ansehe, lohnt sich sowas im Endeffekt nur für Großkonzerne, die mehrere Reisebuchungen am Tag haben und eine eigene Travel Management Abteilung hat oder eben für die Reisebranche selbst. Für Otto-Normal-Firma sehe ich da ehrlich gesagt keinen nennenswerten Vorteil, kostet halt Geld und gut ist. Natürlich erzählen die Verbände einem immer, wie toll es doch ist als Mitglied. Aber das sollte man gründlich abwägen. Wir haben auch in den letzten Jahren einige Mitgliedschaften aufgeschwatzt bekommen, die sich als für uns nutzlos und einfach nur teuer erwiesen haben. Von dem Geld hätte man einige schöne Weihnachtsfeiern schmeißen können...

Liebe Grüße
schnuffeline

Muss nur noch kurz die Welt retten....


Antwort: Re: VDR Mitgliedschaft Ja oder Nein

Newcomer
(10 Beiträge)
von reni0815 am 17.03.2016 um 14:51 zitieren

Huhu schnuffeline,

vielen Dank für die Antwort.

Wir sind schon ein mittelständisches Unternehmen und europaweit angesiedelt, mit vielen Standorten.
Allein an meinem Standort gibt es zwischen 3 und 10 Buchungen am Tag....

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Mitglied ist und mir evtl. Vorteile näher bringen kann.

Gaaaanz lieben Grüße und einen sonnigen Feierabend.


Reni


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten