Thema: Hat jemand Erfahrung mit MAPPEI?


Rose
(26 Beiträge)
von Zauberfee am 10.09.2015 um 17:29 zitieren

Guten Tag,

ich arbeite in einer relativ kleinen Firma und habe jetzt die Aufgabe übernommen, die gesamte Ablage/Wiedervorlage zu überdenken und natürlich zu optimieren. Aktuell beschäftige ich mich mit dem System MAPPEI. Das Buch dazu habe ich bereits gelesen. Die Methode klingt überzeugend. Die Bereitschaft für eine Umstellung ist ebenfalls vorhanden.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Ordnungssystem bzw. arbeitet jemand damit? Soweit ich das im Vorfeld recherchieren konnte, sind die ganzen Mappen, Ordnungsboxen etc. relativ teuer.

Vielen Dank.

Zauberfee


Antwort: Re: Hat jemand Erfahrung mit MAPPEI?

Rose
(38 Beiträge)
von pegattac am 14.09.2015 um 16:16 zitieren

Hi Zauberfee,

ich hab Erfahrungen mit der "Schwester" Classei. Das System ist nicht schlecht. Hat mich aber nicht so überzeugt, dass ich die komplette Ablage umgestellt habe. Wenn man komplett umstellen will, wird es tatsächlich ganz schön teuer.

Ich nutze es für die Wiedervorlage und laufende Aufgaben und bin in dem Bereich total begeistert. Wenn ein Vorgang abgeschlossen ist, kommen bei mir aber wieder die guten alten Ordner zum Einsatz

LG Peggy


Antwort: Re: Hat jemand Erfahrung mit MAPPEI?

Newcomer
(1 Beiträge)
von Billiestark am 23.09.2015 um 14:17 zitieren

Ich finde das System von Mappei/Classei sehr gut. Leider konnte ich im Büro die Ablage nicht umstellen, weil die Schränke auf Ordnerhöhe ausgelegt sind. Aber für die Wiedervorlage und Schreibtischorganisation verwende ich es und da findet sich auch jeder andere zurecht. Daheim habe ich auch zum großen Teil darauf umgestellt. Leider ist die Grundausstattung nicht billig. Als Kompromisslösung kupfere ich das System für kurzfristige Vorgänge mit herkömmlichen Plastikhüllen und gefalteten Post-Ists als Reiter ab. Wenn ich die Möglichkeit hätte, komplett umzustellen, würde ich es sofort tun.
Gruß Billie


Antwort: Re: Hat jemand Erfahrung mit MAPPEI?

Newcomer
(1 Beiträge)
von Fein am 25.09.2015 um 11:47 zitieren

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zur Organisation für die tägliche Arbeit kenne ich nichts besseres. Die Investition lohnt auf jeden Fall. Wie es mit der Ablage ist kann ich nicht beurteilen, da wir das System dafür nicht nutzen.
VG


Antwort: Hat jemand Erfahrung mit MAPPEI?

Newcomer
(1 Beiträge)
von MAPPEI am 14.10.2015 um 13:34 zitieren

Guten Tag,

natürlich freuen wir uns über das Interesse an der MAPPEI-Methode! Das Buch "Ordnung ohne Stress" beinhaltet auf jeden Fall viele Tipps und Informationen, die den Einstieg erleichtern.

Die Möglichkeiten der MAPPEI-Methode sind sehr vielseitig und individuell. Für Unternehmen (auch "relativ kleine") empfehlen wir daher zusätzlich eine kostenlose Erstberatung (gern auch in Ihrem Unternehmen – am Ort des Geschehens)! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Lösung und erstellen Ihnen ein passendes Angebot.

Ihren persönlichen MAPPEI-Organisationsberater finden Sie unter www.mappei.de/kontakt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MAPPEI-Team


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten