Thema: Handtasche "zum falten"


Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 18.07.2015 um 12:37 zitieren

Hallo,
ich bin oft mit dem Rad (auch im Urlaub) unterwegs und mir fehlt sowas wie eine Handtasche zum auseinanderklappen, also irgendwas, was zusammengefaltet ganz klein ist, auseinander aber halbwegs manierlich aussieht (ich laufe schon mal mit einem schäbigen Stoffbeutel durch die Gegend, das ist manchmal schon fast peinlich ). Auch meine kleine Lederhandtasche von bridge nimmt oft zuviel Platz ein.
Hat eine von euch vielleicht ein Tipp für mich?
Vielen Dank dafür!
Gitti


Antwort: Re: Handtasche

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 20.07.2015 um 14:06 zitieren

Hallo Gitti,

es ist doch gar nicht so schwer. Google doch einfach mal nach faltbarer Handtasche - da findest Du etliche Treffer.

Es muss ja nicht der hässliche Nylon-Einkaufsbeutel von Aldi sein, den Du mitnimmst. Gute "faltbare" Alternativen gibts im www ohne Ende.

Du könntest z. B. eine kleine Nylontasche von Longchamp nehmen oder ein ähnliches und günstiges Teil von einer no-name-Firma. Ansonsten vielleicht einen schönen Rucksack? Den kannst Du Dir ohne Probleme auf den Rücken schnallen und bekommst alles unter

LG, Melsi


Antwort: Re: Handtasche

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 05.08.2015 um 12:11 zitieren

Hallo Melsi,
boaah, auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können!
Vielen Dank für deinen Hinweis, das werde ich tun. Bin gerade aus dem Fahrrad Urlaub zurück und habe diese faltbare Handtasche wieder einmal schmerzlich vermisst.
LG, Gitti


Antwort: Re: Handtasche

Newcomer
(1 Beiträge)
von Pointie am 31.08.2015 um 14:55 zitieren

Ich fahre auch oft mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe auf einer der letzten Campingmessen eine Handtasche für den Gepäcktrager entdeckt. Die ist superpraktisch und sieht auch noch gut aus. Ich würde sie nicht mehr hergeben. Ich füge dir mal zum Stöbern einen Link bei:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sekretariat#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schultertasche+fahrrad+basil&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschultertasche+fahrrad+basil


Antwort: Re: Handtasche

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 31.08.2015 um 15:37 zitieren

Hallo,

jetzt muss ich doch mal meine kleine Erfolgsmeldung loswerden. Als erstes habe ich natürlich unter www gestöbert und gestaunt, was es nicht alles gibt.

2 Wochen später, an einem - logisch - Fahrrad-WE an der Ahr in Ahrweiler. Ich bummel samstags vormittags durch die wunderschöne kleine Stadt.

Beim Taschenladen No. 1 - null faltbare Taschen.
Beim Taschenladen No. 2 - faltbare Taschen, also hinterher Beutel, unzählige. Nun denn, nicht lange gezögert ein eine ganz hübsche gekauft.
50 m weiter Taschenladen No. 3 - UND DA HÄNGT, SIE DIE TASCHE, VON DER ICH NICHT WUSSTE, DASS ES SIE GIBT!!!!

Zusammengerollt so klein wie eine Packung Tempos, auf einer Seite 3 unterschiedlich große Fächer mit Reissverschluss, auf der anderen Seite 1 Fach mit Reissverschluss, mit festem längenverstellbaren Gurt, in einem süßen Eulen-Design, strapzierfähig und zum Wahnsinnspreis von 5,- ¤.
Heureka!! In der Beziehung bin ich echt wie ein Kind, da kann ich mich stundenlang dran freuen.

Diese Tasche passt vorne in meine kleine Lenkertasche, und nimmt also kaum Platz weg, genial. Und sie ist übirgens schon mehrfach bewundert worden, weil sie so gut aussieht....

Noch einen schönen Tag wünscht euch
Gitti


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten