Thema: Gehaltsthemen...

Supernova
(136 Beiträge)
von Tippse85 am 16.06.2015 um 06:05 zitieren

Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht mehr so recht weiter...
Ich bin seit mittlerweile seit fast 10 Jahren Assistentin.
Bei mir steht aktuell eine "richtungsweisende" Gehaltsverhandlung mit meinem Chef an, da ich einige neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten hinzubekommen habe. Leider gibt es bei uns im Unternehmen keine vergleichbare Stelle, so dass ich keine direkte Vergleichsmöglichkeit habe. Wenn ich es geschickt anstelle und gut argumentiere, könnte ich einen größeren Sprung hinlegen, aber woher weiß ich, welcher Sprung noch realistisch ist?
Wie kann ich mich denn gut informieren, um mich nicht unter Wert zu verkaufen? Gibt es irgendwo Gehaltsstudien (die man möglichst kostenlos bekommt) oder irgendwelche Informationsplattformen?
Wie habt ihr solche Gespräche bisher gehandhabt bzw. wie habt ihr euch vorbereitet?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps.
Ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag!

Antwort: Re: Gehaltsthemen...

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 16.06.2015 um 14:37 zitieren

Hallo Tippse,

zu diesem Thema gab es schon etliche Beiträge im Forum. Du solltest mal suchen

Ansonsten ist es schwierig für Außenstehende, Dir hier an dieser Stelle zu helfen. Wir wissen nicht, was Du für eine Ausbildung hast, welche Aufgaben Du bisher wahrgenommen hast und zukünftig machen sollst, wo Du wohnst, wie alt Du bist usw.

Das alles spielt hier eine enorme Rolle.

Also schau mal im Forum nach geeigneten Postings. Du wirst sicherlich fündig werden. Vor ein paar Wochen gab es hierzu auch wieder Antworten auf einen Beitrag, auf den ich auch u. a. geantwortet habe.

Good luck und LG, Melsi

Newcomer
(9 Beiträge)
von PhilippRegrn am 24.06.2015 um 17:31 zitieren

Du musst dir bewusst sein das du hier nicht um eine Spende oder Almosen bettelst sondern die Leistung für eine Gegenleistung verhandelst. Du hast der Firma etwas zu bieten und dafür solltest du auch angemessen bezahlt werden.
Oft bringt es was, dir vorher genau deine Leistungen und Erfolge aufzuschreiben, das gibt dir eine Argumentationsgrundlage.

Ansonsten würde ich auch wie mein Vorredner bereits sagte mal neben dem Forum die Google-Suche verwenden.

Was macht ein Clown im Büro?
----------- FAXEN ---------------

Newcomer
(9 Beiträge)
von PhilippRegrn am 24.06.2015 um 17:31 zitieren

Du musst dir bewusst sein das du hier nicht um eine Spende oder Almosen bettelst sondern die Leistung für eine Gegenleistung verhandelst. Du hast der Firma etwas zu bieten und dafür solltest du auch angemessen bezahlt werden.
Oft bringt es was, dir vorher genau deine Leistungen und Erfolge aufzuschreiben, das gibt dir eine Argumentationsgrundlage.

Ansonsten würde ich auch wie mein Vorredner bereits sagte mal neben dem Forum die Google-Suche verwenden.

Was macht ein Clown im Büro?
----------- FAXEN ---------------

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten