Thema: Outlook 2007: Trennstreifen einfügen


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 12.06.2015 um 09:07 zitieren

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einem fortlaufenden Posteingang (also keine Unterteilung nach Tagen/gestern/vor einer Woche/letzten Monat..) eine Markierung zu setzen - am liebsten eine Trennlinie - die es mir ermöglicht zu erkennen, bis wohin ich mich schon durch Mails gearbeitet habe.
Den Kennzeichnungsstatus kann ich dafür leider nicht verwenden, der ist anderweitig schon belegt.
Da ich die Arbeiten an verschiedenen Arbeitsplätzen ausführen hilft es mir leider auch nicht, ein Notizfeld einzufügen, in das man ein Zeichen machen könnte, da dieses Feld nicht an den anderen Rechnern angezeigt wird.
Versteht Ihr was ich suche und kann mir jemand mit einer Idee helfen??
Danke.

Sonnige Grüße von Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Trennstreifen einfügen

Supernova
(108 Beiträge)
von Terry am 15.06.2015 um 08:51 zitieren

Hallo Suse,

versuch es doch mit einer zusätzlichen Spalte (z. B. "Bemerkung") und
an die letzte Mail, die Du bearbeitet hast ein "erl." dann weißt Du immer wie weit Du gekommen bist.
(Die zusätzliche Spalte ist auch sehr hilfreich für sonstige Einträge!)

Viel Erfolg!

Terry


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Trennstreifen einfügen

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 15.06.2015 um 09:46 zitieren
Zitat von Terry:

Hallo Suse, versuch es doch mit einer zusätzlichen Spalte (z. B. "Bemerkung") und an die letzte Mail, die Du bearbeitet hast ein "erl." dann weißt Du immer wie weit Du gekommen bist. (Die zusätzliche Spalte ist auch sehr hilfreich für sonstige Einträge!) Viel Erfolg! Terry

Hallo Terry,

danke für Deine Antwort. Ich denke, dass Dein "Bemerkungsfeld" meinem "Notizfeld" entspricht. Das wird ja leider nur an dem Rechner angezeigt, wo man es einrichtet, nicht an den anderen Arbeitsplätzen, die auch auf das Postfach zugreifen können. Deswegen hilft mir diese Funktion leider nicht.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Trennstreifen einfügen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 17.06.2015 um 14:57 zitieren

Hallo Suse, ändere doch den Betreff etwa mit einem Kürzel wie erl.
siehst du auf jedem Rechner.

Kurzen Gruß von unterwegs!
Claudia v. W.

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Trennstreifen einfügen

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.06.2015 um 15:27 zitieren
Zitat von ClaudiaVonWilmsdorff:

Hallo Suse, ändere doch den Betreff etwa mit einem Kürzel wie erl. siehst du auf jedem Rechner. Kurzen Gruß von unterwegs! Claudia v. W.

Argh, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht
Liebe Claudia, danke für Deine Idee, das sieht man wirklich an jedem Rechner.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Trennstreifen einfügen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 17.06.2015 um 21:40 zitieren

Liebe Suse,
...vor lauter Wald die Bäume nicht sehen? Iwo, ich bin nur im Vorteil . Darf ganz relaxt (aus dem Urlaub) Ideen entwickeln und freue mich, wenn sie nutzen.
Sonnige Grüße und entspanntes Arbeiten!
Claudia v.w.

PS: ich vermute, alle diese Gewächse kommen aus hiesigen Gärtnereien - Plantagen ohne Ende!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten