Thema: Abendprogramm zur Tagung


Tulpe
(13 Beiträge)
von Sandra21 am 05.06.2015 um 13:26 zitieren

Hallo,

bin noch auf der Suche, nach einem Abendprogramm für ein Meeting (ca. 25 Personen) Da sich dieses Meeting halbjährlich wiederholt und wir natürlich auch Budgetbeschränkungen haben, gehen mir die Ideen aus.

Natürlich haben wir die gängigen Sachen wie Kegeln, Balloon Fußball, Kochkurs und Krimidinner schon durch und mir will einfach nichts mehr einfallen.

Vielleicht habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Sandra


Antwort: Re: Abendprogramm zur Tagung

Kaiserin
(5191 Beiträge)
von Suse am 09.06.2015 um 10:14 zitieren

Hallo Sandra21,

vielleicht
- eine Stadtrundfahrt (kann auch in der eigenen Stadt interessant sein) oder ein Stadtrundgang, wird hier z.B. auch abends angeboten, stattreisen.org bietet da z.B. interessante Führungen an,
- eine Bootstour-Kanalfahrt..
- zünftiger Abend im Biergarten/Grillparty
- gibt es im Umfeld eine interessante Stadt/einen sehenswerten Platz..
- Besichtigung von.. Brauerei/Flughafen/..
- Tour mit dem Pferdewagen über Land..

Ist natürlich alles eine Budgetfrage. Aber manchmal wird bei entsprechender Idee ja mal was abgenickt, was es sonst nicht gäbe..

Viel Erfolg bei der Organisation.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Abendprogramm zur Tagung

Rose
(39 Beiträge)
von Steffi68 am 12.06.2015 um 14:30 zitieren

hallo Sandra,

sag doch mal in welcher Stadt, dann können dir evtl. diejenigen ganz konkrete Tipps geben, die sich dort auskennen...


Antwort: Re: Abendprogramm zur Tagung

Tulpe
(13 Beiträge)
von Sandra21 am 12.06.2015 um 14:34 zitieren

Mannheim, Heidelberg oder Ludwigshafen


Antwort: Re: Abendprogramm zur Tagung

Newcomer
(1 Beiträge)
von PetraPan am 15.06.2015 um 22:30 zitieren

Hallo Sandra,
wir haben vor 2 Jahren einen Tag in Heidelberg organisiert. Eine spannende Führung haben wir hier gebucht: http://www.hb-tour-conception.de/heidelberg.htm
Diese Agentur kann ich wirklich empfehlen. Man merkt sofort, dass dort Menschen ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Und über Preise kann man reden ...Zumindest war das bei uns so.

Für Mannheim fällt mir etwas ein, was ich sehr gern einmal privat machen würde. Das Planetarium bietet spannende Events.
http://www.planetarium-mannheim.de/index.php?id=103
Vielleicht wäre das etwas?
viele Grüße
Gabi


Antwort: Re: Abendprogramm zur Tagung

Newcomer
(9 Beiträge)
von PhilippRegrn am 25.06.2015 um 10:26 zitieren

Hallo Sandra,

Ich hatte an anderer Stelle bereits Spiele a la Escape the Room vorgeschlagen, ich finde dies ist eine frische und neuartige Aktivität die noch nicht so viele Menschen kennen, außerdem fördert es auf positive Art und Weise den Teamgeist.

Ich empfehe dir hier aber nochmal im speziellen Event-Seiten a la trip-advisor zu durchleuchten und zu schauen was in deiner Stadt so los ist. Auch können Seiten wie prinz.de etc helfen, dort findest du alle möglichen Events in deiner Stadt.

Viel Glück und Spaß!

Was macht ein Clown im Büro?
----------- FAXEN ---------------


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten