Thema: Kalenderprogramm, kein Outlook od.Lotus


Supernova
(147 Beiträge)
von Newbie am 16.04.2015 um 10:13 zitieren

Hallöchen,

hier gleich mal meine erste Frage

Mein Chef möchte für mich und für ihn ein Kalenderprogramm.
Bzw. brauche ich eine Lösung wie ich seine Termine erfassen kann und ihn dran erinnere.

Er möchte KEIN Outlook!!!!

Habt ihr Ideen für mich..??

Also das Programm ist eher für mich, anstatt einen old-school Tischkalender hier rumliegen zu haben, hätte ich gerne etwas auf dem PC.

Grüßle Newbie


Antwort: Re: Kalenderprogramm, kein Outlook od.Lotus

Rose
(26 Beiträge)
von Zauberfee am 16.04.2015 um 10:49 zitieren

Hallo Newbie,

warum kein Outlook? Hat dein Chef nachvollziehbare Gründe dafür angegeben? Für die Terminverwaltung ist es perfekt. Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich damit. Vor allem die Synchronisation untereinander und auf das Handy sind sehr gut, so wird kein Termin doppelt gebucht und der Kalender ist immer aktuell. Aber das weißt du sicherlich auch alles.

Leider kenne ich kein anderes Programm, welches man stattdessen gut nutzen kann. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es da eine akzeptable Alternativlösung gibt.

Liebe Grüße
Zauberfee


Antwort: Re: Kalenderprogramm, kein Outlook od.Lotus

Supernova
(147 Beiträge)
von Newbie am 16.04.2015 um 19:27 zitieren

Joah...Chef möchte es halt nicht

Ich weiß das wir jetzt bald mit den Servern umziehen usw.
vielleicht deswegen...ich weiß es nicht.

Ich habe mir heute einen Tischkalender besorgt und da ich mit dem Thunderbird Emailprogramm jetzt arbeite..habe ich mir noch zusätzlich die Kalenderfunktion dazu gemacht.
Jetzt mach ich das halt irgendwie erstmal so.


Antwort: Re: Re: Kalenderprogramm, kein Outlook od.Lotus

Newcomer
(8 Beiträge)
von carpiatti am 04.05.2015 um 00:16 zitieren
Zitat von Newbie:

Joah...Chef möchte es halt nicht ;-) Ich weiß das wir jetzt bald mit den Servern umziehen usw. vielleicht deswegen...ich weiß es nicht. Ich habe mir heute einen Tischkalender besorgt und da ich mit dem Thunderbird Emailprogramm jetzt arbeite..habe ich mir noch zusätzlich die Kalenderfunktion dazu gemacht. Jetzt mach ich das halt irgendwie erstmal so.

Das ist eine gute alternative.
Was anderes fällt mir grad auch nicht ein wenn er kein Outlook will.

Wenn Du erst mal für Dich selbst erkannt hast, dass du der Hammer bist wird Dein Leben umso lebenswerter!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten