Thema: Rechtschreib-/ Textprüfungsprogramm


Rose
(21 Beiträge)
von jaspis21 am 09.04.2015 um 20:34 zitieren

Hallo,

ich muss sehr viele Texte schreiben, die von mehreren Personen geprüft werden. Es kommen immer wieder unterschiedliche Meinungen zur Rechtschreibung auf, wie z. B. freizuräumen oder frei zu räumen. Oftmals ist die Erklärung im Duden nicht ganz so einfach umzusetzen, welche Schreibweise die richtige ist.

Ich möchte bei einer aufkommenden Diskussion souverän und sicher meine Schreibweise erklären können und auch sicher sein, dass ich es richtig geschrieben haben.

Wer kennt eine sehr gutes Rechtschreib-/Textprüfungsprogramm? Wen kann ich fragen, wenn ich mir unsicher in der Schreibweise bin?

Ich danke Euch im Voraus recht herzlich für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Jaspis 21


Antwort: Re: Rechtschreib-/ Textprüfungsprogramm

Newcomer
(8 Beiträge)
von carpiatti am 04.05.2015 um 00:18 zitieren

Ich finde das eingebaute Prüfungsprogramm in Word ist sehr zuverlässig oder nicht?
Hatte damit noch nie Probleme.

Wenn Du erst mal für Dich selbst erkannt hast, dass du der Hammer bist wird Dein Leben umso lebenswerter!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten