Thema: Whiteboard Marker auf Glastisch entfernen


Newcomer
(2 Beiträge)
von AJahns am 24.02.2015 um 10:36 zitieren

Liebe working@office Community,

in unserem Meetingraum gibt es einen wunderschönen Glastisch und ein Whiteboard. Leider hat sich beides über die Zeit vermixt und nun haben wir hässliche Markerstriche und Punkte auf unserem Tisch. Glasreiniger und Co helfen leider nicht.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir helfen?

Ich freue mich über Tipps und Tricks!

Beste Grüße aus Hamburg,
A. Jahns


Antwort: Re: Whiteboard Marker auf Glastisch entfernen

Kaiserin
(1288 Beiträge)
von Melsi am 24.02.2015 um 10:48 zitieren

Hallo AJahns,

also wenn Glasreiniger nicht hilft, würde ich es mal mit Aceton (Nagellackentferner) oder einem Radiergummi versuchen.

Vermutlich ist der Glastisch ziemlich zerkratzt, oder? Im Normalfall bekommt man die Marker nämlich von dieser Oberfläche leicht mit Glasreiniger & Co. weg. Kritisch wird es dann, wenn die Oberfläche angekratzt ist und sich dann der Marker in den Rillen absetzt. Also erst mal mit einem Radiergummi an den schlimmsten Stellen versuchen.

Mit dem Aceton auf jeden Fall vorsichtig und wohl dosiert umgehen und auch gut lüften - das Zeug stinkt barbarisch.

LG und gutes Gelingen, Melsi


Antwort: Re: Whiteboard Marker auf Glastisch entfernen

Newcomer
(2 Beiträge)
von AJahns am 24.02.2015 um 11:40 zitieren

Hallo Melsi,

der Tipp mit dem Radiergummi war Gold wert - vielen Dank!

Wenn man von den Millionen Kratzern in der Tischplatte absieht glänzt er nun wie neu - DANKE!!!

Liebe Grüße und bis bald
Anne


Antwort: Re: Whiteboard Marker auf Glastisch entfernen

Kaiserin
(1288 Beiträge)
von Melsi am 24.02.2015 um 11:53 zitieren

Hallo Anne,

ein Radiergummi hilft (fast) immer

Ich verwende den auch gerne mal, wenn die weiß gestrichenen Wände "Schmauchspuren" von Kartonagen, dreckigen Finger etc. abbekommen. Man muss bei Tapeten allerdings nur etwas vorsichtig sein, dass die Farbe bzw. Struktur nicht abgeht.

Aber der Radiergummi ist bei sowas immer meine erste Wahl

Viel Spaß beim Reinigen diverser Flächen

LG, Melsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten