Thema: Trauerkarten


Newcomer
(3 Beiträge)
von Seehasi am 28.01.2015 um 14:57 zitieren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine kurze Frage: Verschickt man heutzutage noch vorgedruckte Trauerkarten, wo der Bürgermeister dann nur noch unterschreiben muss (bzw. auch ein paar persönliche Worte dazuschreiben kann).
Vielen Dank für die Rückmeldungen


Antwort: Re: Trauerkarten

Kaiserin
(361 Beiträge)
von Allesora am 28.01.2015 um 17:03 zitieren

Hallo Seehasi,

ich finde, Trauerkarten mit einem persönlichen Spruch bzw. Text ist ein MUSS. Da schreibt man keine E-Mails oder smse, sondern eine richtige Trauerkarte mit handschriftlicher Unterschrift und ein paar netter und tröstender Worte.

Gruß allesora

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Antwort: Re: Trauerkarten

Newcomer
(3 Beiträge)
von Seehasi am 29.01.2015 um 11:40 zitieren

Hallo allesora,

vielen Dank für die Antwort.

Es ging nur darum, dass anscheinend andere Bürgermeister Trauerbriefe verschicken statt Karten. Briefe verschicken wir natürlich auch (sogar teilweise alles von Hand geschrieben!!), aber vorgedruckte Karten natürlich auch. Aber selbst da wird von Hand die Anrede darauf geschrieben.
Ich habe eine Umfrage unter meinen Kolleginnen deswegen gemacht und eine sagte mir eben, dass vorgedruckte Karten mit Trauerrand nicht mehr stilecht und sogar ein "no go" wäre.

Viele Grüße

vom Seehasi


Antwort: Re: Trauerkarten

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 29.01.2015 um 12:50 zitieren

Hallo,

soweit ich mal gelernt habe, bleiben Briefumschläge mit Trauerrand und auch solche Karten immer dem "Trauerhaus" vorbehalten. Insofern ist es tatsächlich ein "no go", eine Kondolenzkarte zu schicken, die diese Merkmale aufweist.

Gruß
Julia


Antwort: Re: Trauerkarten

Kaiserin
(361 Beiträge)
von Allesora am 29.01.2015 um 16:33 zitieren

Hallo Seehasi,

oh, ach so. Na da habe ich dich ja vollkommen falsch verstanden - sorry!
Aber meines Wissen ist es auch so wie Julia schreibt, dass diese mit Trauerrand umrundeten Karten gar nicht gehen.

Gruß allesora

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten