Thema: Suche Vorlage zum Beschriften von Trennblättern


Newcomer
(2 Beiträge)
von TobiasH am 12.01.2015 um 16:38 zitieren

Hi,
wünsche allen noch ein frohes neues Jahr :)
Da in der Anfangszeit vom neuen Jarh ich die Gelegenheit nutzen will und unsere Ordner und Preislisten sowie Info Blätter usw ..wieder auszumisten und auf vordermann zu bringen brauch ich jede Menge von diesen Streifen.
http://www.viking.de/a/pb/Office-Depot-Trennblaetter-DIN-A4-Chamois-11-fach-Manila-Papier/pr=Q81&id=6052518/

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit oder Vorlage dass man diese am PC beschriften kann.

wie macht ihr das? hat das jemand schon mal probiert eine Vorlage zu erstellen.

Bitte um Eure Hilfe.

Mit bestem Dank bereits im Voraus.

Tobias


Antwort: Re: Suche Vorlage zum Beschriften von Trennblättern

Gräfin
(151 Beiträge)
von wuschig am 12.01.2015 um 16:56 zitieren

Hallo und erstmal willkommen im Forum. Schön, dass du dich so nett vorgestellt hast. Ganz lieben Dank auch für den nützlichen Link. Wir sind alles dumme Menschen, die nicht in der Lage sind, Bezugsquellen für diverse Büroartikel zu finden. Umso mehr freut es uns, dass du uns mit einer so anspruchsvollen Frage nach der Beschriftung ebendieser Artikel betraust. Natürlich helfen wir gerne, wenn wir das Gefühl haben, dass jemand unsere Hilfe wirklich benötigt. In deinem Fall würde ich fast meinen, dass das nicht nötig sein wird, denn die Beschriftung eines Trennblattes dürfte für jemanden, der Grundkenntnisse in Word besitzt, kein Probnlem sein. Ich wünsche viel Erfolg und freue mich auf einen regen Austausch.


Antwort: Re: Suche Vorlage zum Beschriften von Trennblättern

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 12.01.2015 um 17:34 zitieren

Hallo Tobias,

direkt bedrucken wird schon wegen des Formats und der Kartonstärke nicht funktionieren. Wuschig hat die (einfache) mögliche Lösung ganz ohne Vorlage schon angedeutet. Eine Wordtabelle vorne einhängen/aufkleben, etwa so:

_______________________
Flyer............................... 1 |
_______________________
Prospekte........................ 2 |
_______________________
Anleitungen...................... 3 |
_______________________

Auch von mir viel Erfolg!
LG Donna


Antwort: Re: Suche Vorlage zum Beschriften von Trennblättern

Newcomer
(2 Beiträge)
von TobiasH am 13.01.2015 um 07:54 zitieren

Also erst einmal einen schönen guten Morgen :)
tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber ich fand gestern euer Forum durch Zufall als ich nach der Suche nach Leitz, Herma Vorlagen usw ... war und da hab ich mich dann noch kurz vor Arbeitsende registriert und hab schnell meine Anfrage gestellt. :(

Den Link hab ich auch nur mitgeschickt, dass hier nicht wieder die Verwechslung Trennblätter, Trennstreifen usw aufkommt. hab nämlich vorher einen Thread gelesen da gings um Trennblätter ... naja egal.

wenn es ein leichtes sein Soll diese Tabs im Word zu beschriften, dann könntet ihr mir ja da bitte helfen.

ich hab mir in einem anderen Projekt (ebenfalls Ordnerregister) mal eine Powerpoint Vorlage gebastelt habe, mit 10 Seiten und jede Seite entspricht einem anderen Tab. Funktioniert auch soweit, aber sobald ich den Text ändere oder Schriftarten verkleinere und vergrößere druckt der mir das nicht mehr so richtig in den Waben drin.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung für mich.

Hier mein Powerpoint Entwurf.
http://www.file-upload.net/download-10138272/Register---Bauleiter-Ordner-II---passt.pptx.html


Antwort: Re: Suche Vorlage zum Beschriften von Trennblättern

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 15.01.2015 um 12:52 zitieren

Hallo Tobias,

meiner Erfahrung nach "zicken" Drucker gerne herum, wenn Du etwas festeres Papier verwendest bzw. sie sind nicht auf das Format eingestellt. Trennblätter sind ja immer breiter als DIN A4, damit sie in einem Ordner seitlich über dem Heftgut herausragen.

Wenn der Drucker es allerdings mitmacht, ist direktes Bedrucken ja nicht wirklich schwierig. Die Vorlage kannst Du Dir ja auch in Word selbst basteln. Dafür würde ich mit Tabellenformaten arbeiten und die so einstellen, dass ich sowohl auf dem Trennblatt als auch auf der dazugehörigen seitlichen Tabe die Beschriftung habe.

Einfacher ist es allerdings, wenn Du Klebeetiketten verwendest. Die gibt es in vielen Formaten, da findest Du sicher ein passendes oder nimmst ein größeres, teilst es Dir auf und schneidest die Beschriftungen dann aus.

Liebe Grüße
Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten