Thema: Serienetiketten Word und Excel 2010


Kaiserin
(364 Beiträge)
von Allesora am 08.12.2014 um 09:56 zitieren

Guten Morgen,
ich wollte gerade meine Weihnachtsetiketten drucken, da macht WORD ein ganz blödes Ding!

Meine Weihnachtsadressen sind in einer Exceltabelle und das Seriendruckdokument (Etiketten) in einer Worddatei. Normalerweise kopiere ich mir die alte Etikettendatei, verbinde sie mit meiner aktuellen Weihnachtsexcelliste und gut ist. Letztes Jahr hatte ich noch Word 2003, dieses Jahr arbeiten wir mit dem 2010er.
Ich habe alles so gemacht wie die Jahre davor, meine Worddatei mit den Steuerelementen hat sich nicht verändert, auch meine Überschriften in Excel sind gleich wie immer.
Allerdings verdreht Word dieses Jahr die Steuerelemente "PLZ und Ort". Sowohl in meiner Excelliste also auch in meinem Worddokument sind sie in dieser Reihenfolge. Aber wenn ich jetzt den Seriendruck zusammenbringe, steht plötzlich zuerst der Ort und dann die PLZ. Ich habe schon alle Steuerelemente gelöscht und wieder eingetragen und sogar ein ganz neues Word-Dokument mit den Steuerelementen angelegt. Nichts hilft. Der Ort kommt immer zuerst. Ich möchte ungern die ganzen Etiketten manuell nachbearbeiten. Weiß einer von euch woran das liegen könnte oder einen besonderen Trick dabei?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt was mein Problem ist?

Vielen Dank im Voraus

Gruß allesora

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Antwort: Re: Serienetiketten Word und Excel 2010

Kaiserin
(364 Beiträge)
von Allesora am 08.12.2014 um 10:07 zitieren

Alles gut!!!

Habe die Überschriften vertauscht! Kein Wunder!

Oh wie ich mich schäme

Gruß allesora

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen!


Antwort: Re: Serienetiketten Word und Excel 2010

Kaiserin
(483 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 11.12.2014 um 09:57 zitieren

Liebe Allesora,

schön Dich wieder einmal hier zu sehen! Und zu dem "Problem" kann ich nur sagen: willkommen im Club. Ich weiß nicht, wie oft mir das schon passiert ist!
Das klappt auch in anderen Programmen sehr gut, z. B. in Photoshop beim Nutzen der Ebenen - da habe ich sozusagen permanent die falsche aktiviert

Also wir wissen: Es kann nur besser werden!

Wünsche Dir gutes Gelingen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Lieben Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten