Thema: Trennblätter für Hängeregister


Rose
(35 Beiträge)
von Dummerle am 13.11.2014 um 13:42 zitieren

Hallo,

bin ich die einzige die Trennblätter für das Hängeregister benötigt?

Ich bin auf der Suche nach Trennblätter, ähnlich wie in einem Stehordner das Ablageregister, nur eben für das Hängeregister. Die Trennblätter sollten etwas höher sein als die Mappen, wie im Stehordner.

Habe auch schon verschiedene Hersteller angerufen und gefragt ob es so etwas gibt. Leider nicht. Ich darf mir selbst etwas basteln.

Reiter, andere Farben, oder mehrere Beschriftungsschilder nützen mir nichts.

Basteln ist ja nicht schlimm, aber das sieht so unprofessionel aus. Für Stehordner gibt es zig Ablageregister und Möglichkeiten. Manno, ich will das auch für das Hängeregister?

Das musste mal raus. Danke fürs zulesen.


Antwort: Re: Trennblätter für Hängeregister

Supernova
(108 Beiträge)
von Terry am 14.11.2014 um 12:51 zitieren

Hallo,

die Trennblätter gibt es doch von Leitz,

oder suchst Du etwas anderes ?

Gruss
und schönes WE

Terry


Antwort: Re: Trennblätter für Hängeregister

Rose
(35 Beiträge)
von Dummerle am 19.11.2014 um 11:32 zitieren

Therry, es gibt nur Trennblätter für Stehordner. Habe dort auch schon angerufen und auf deren Homepage geschaut.

Ich möchte aber Trennblätter für mein Hängeregister, damit ich einzelne Gruppen von Mappen gut sichtbar trennen kann. Im Prinzip soll da ein größeres Kartonblatt (oder etwas was etwas höher ist, als die normalen Beschriftungsreiter) einfach dazwischen gestellt werden.

Reiter oder ähnliches nützt mir nichts, da ich jede Woche die Mappen einer anderen Gruppe zuordnen muss.


Antwort: Re: Trennblätter für Hängeregister

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 19.11.2014 um 12:38 zitieren

Hi,
ich weiß was du meinst - bei Mappei gibt es das auch, aber da du eine "normale" Hängeregistratur hast könnte dir evtl. die Hängeterminsichttasche ELBA vertic Artikel-Nr 100420881 nützlich sein.

Grüssle
Burxa


Antwort: Re: Trennblätter für Hängeregister

Newcomer
(10 Beiträge)
von Elisa am 19.11.2014 um 13:57 zitieren

Was ist mit Leitkarten? Würden die weiterhelfen?


Antwort: Re: Trennblätter für Hängeregister

Rose
(35 Beiträge)
von Dummerle am 25.11.2014 um 09:59 zitieren

Vielen Dank für eure tollen Tipps. Ich werde es mal probieren und euch dann berichten.

Besten Dank nochmals und einen schönen Tag wünsche ich euch.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten