Thema: Word 2007: Datum in Vorlage


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.10.2014 um 09:29 zitieren

Hallo,

ich kann es selber kaum glauben, aber ich brauche tatsächlich bitte Hilfe für die Datumsgestaltung in einer Vorlage.

Wenn ich über Datei neu ein Dokument auf Basis der Vorlage öffne, soll es das Tagesdatum tragen und behalten, sich also nicht aktualisieren.

Das Datum finde ich - meine ich - auf der Registerkarte Einfügen. Ich nehme den Aktualisierungshaken raus und gut ist es - dachte ich.

In dem neu geöffneten Dokument steht nun aber das Datum, an dem ich die Vorlage gestaltet habe.
Lasse ich die Aktualisierung zu, verändert sich das Dokumentdatum bei jeder Neuöffnung entsprechend. Habe das jetzt über mehrere Tage ausprobiert.

Gebe ja zu, es ist länger her, dass ich mit dem Datum in einer Vorlage hantiert habe - habe ich was vergessen, muß ich mir das woanders herholen?

Danke für Eure hoffentliche Hilfe.

Suse, die an sich selber zweifelt..

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: Datum in Vorlage

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.10.2014 um 09:40 zitieren

Ich glaub, mir ist es eingefallen.. das hat was mit einem Createdatum zu tun, richtig? Danach suche ich noch mal.

Scheinbar löst sich die Denkblockade immer dann, wenn ich mich hier ausgelassen habe..

Fröhliches weiterarbeiten, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: Datum in Vorlage

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 23.10.2014 um 11:23 zitieren

Hallo Suse,

bei meinen Vorlagen mache ich es etwas anders: Das aktualisierbare (und täglich aktuelle Datum) bleibt bestehen, aber wenn mein Brief fertig ist, wandle ich das Datumsfeld in festen Text um, dann kann sich nichts mehr verändern und ich sehe immer, wann der Brief raus ging.

Das geht ganz einfach über die Tastenkombination Strg + Shift + F9.

In anderen Masken habe ich "savedate" angegeben. Das ist das Speicherdatum.

Liebe Grüße
Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten