Thema: Firmenjubiläum und Verabschiedung Ruhestand

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 25.09.2014 um 12:08 zitieren

Hallo in dei Runde,

ich bräuchte ein paar Forumlierungen für ein Firmenjubiläum (25 Jahre). Gleichzeitig wird ein langjähriger Mitarbeiter der Firma in den Ruhestand verabschiedet. Es sollen 2 separate Glückwunschschreiben werden.

Wäre toll, wenn ich das Rad nicht neu erfinden müsste und bin auch schon fleißig am googeln

Danke euch mal vorab

Gruß
heddix

Antwort: Re: Firmenjubiläum und Verabschiedung Ruhestand

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 25.09.2014 um 13:10 zitieren

Hallo Heddix,

habe mal eben in meinem Sammelsurium geguckt - vielleicht kannst Du damit was anfangen??

Ist irgendwie zusammengetragen, vielleicht sogar auch hier aus dem Forum kopiert

Viel Erfolg beim Formulieren!

Sonnige Grüße, Suse

Firmenjubiläum:

Der Aufstieg der (Firmenname) ist mit dem rasanten techn. Fortschritt der letzten Jahrzehnte verbunden.

Ihre Erfahrung, aber auch Ihre Bereitschaft, immer wieder Neues zu wagen, hat zum Erfolg Ihres Unternehmens geführt.

Die Zuverlässigkeit im Management und das Engagement Ihrer Mitarbeiter macht die Zusammenarb. mit Ihnen so erfreulich. Grund genug, Ihnen heute für Ihr Vertrauen herzl zu danken.

Geschäftspartner wie Sie zu haben, ist ein großes Kapital; dessen bin ich mir bewusst.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Schaffenskraft und Ihrem Unternehmen eine ständig steigende Umsatzkurve.

Es ist ein langer und sicher auch manchmal schwieriger Weg gewesen bis zu diesem Jub.tag, an dem Sie das XX-jährige Bestehen der (Name) feiern können.

Das Glück ist launenhaft und Erfolg kein Zufall-. Bei Ihnen stehen fachl Können und unternehmerisches Geschick dahinter.

Die Existenz vieler Menschen hängt von Ihren Entscheidungen ab. Ich wünsche Ihnen weiterhin Kraft, Mut und Gesundheit, um dieser Verantwort. gerecht werden zu können.

Wenn ich auch anerkenne, welchen fortschritt uns die Technik und die digitale Logistik gebracht haben, so sind es doch die menschl Kontakte, die Vertrau schaffen und uns erfolgr sein lassen

Sie haben sich als zukunftsorientierter Unternehmer erwiesen, der jede Herausford angenommen und bestanden hat. Aber Sie sind nicht nur ein erfolgr Manager, sondern auch vorbildlich in Ihrem soz. Engagement

Für die zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin alles, was einen erfolgr Wirtschaftskapitän ausmacht: Mut, Weitsicht, Visionen und Gesundheit

Es wird viel geredet über den Wirtschaftsstandort Deutschl. Was uns vor allem fehlt, sind Untern wie Sie, die sich verantwortungsbewusst und mit persönl Leistungsbereitschaft einsetzen

Ich wünsche der (firma) und allen Mitarbeitern weiterhin Erfolg, aber auch Ihnen persönl und Ihrer Familie viel Glück und eine sorgenfreie, schöne Zeit

Ich freue mich mit Ihnen über Ihren Erfolg und wünsche Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Gästen einen gelugenen Festtag.

Ruhestand:
Nun ist\'s soweit: dein letzter Tag,
auch wenn\'s noch keiner glauben mag.
Ab morgen wird kein Wecker krähn,
kannst ellenlang schlafen, sogar länger als bis zehn!
Viel Spaß wünsch ich auch mit deinen Enkeln,
die nun ohne Zeitdruck mit dir plänkeln.
Eine tolle Zeit mit deinem Wohnmobil
auf Reisen zur Arktis oder dem Nil,
viel Mußestunden in deinem Garten,
dort kannst du nun in aller Ruhe auf neues Unkraut warten.
Viel Spaß im Wald und auf der Heide,
beim Shoppen von Zwirn und auch Geschmeide.
Kurz: Viel Freude mit dem neuen Lotterleben,
du hast dir\'s verdient,
vor allem Gesundheit sei dir hierfür gegeben!
Und wenn du dann meinst, es ist an der Zeit,
komm einfach vorbei,
ein Kaffee steht stets für dich bereit!

Ruhestand – Glückwünsche

Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es schon soweit ist.
(Margot Höhne)

Sehr geehrter Herr ,

ein langes und erfolgreiches Arbeitsleben liegt hinter Ihnen. Nun können Sie den wohlverdienten Ruhestand genießen.

Die Zeit steht Ihnen wieder zur freien Verfügung, kein Terminkalender, der Ihren Tag einteilt und keine Pflichten, es sei denn Sie wollen diese.

Es wird sicherlich am Anfang auch ungewohnt für Sie sein, aber bestimmt werden Sie die freie Zeit für Ihre Hobbys nutzen und es wird Ihnen sicherlich nicht langweilig.

Wir wünschen Ihnen Glück, Gesundheit und vor allem viele gute Ideen für die Gestaltung Ihrer Freizeit. Wir verbinden diese Wünsche mit dem Dank für hervorragende Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.

Ihre ...

Sehr geehrter Herr ,

zu Ihrem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand möchten wir Ihnen unsere besten Wünsche übermitteln und Ihnen auf diesem Wege auch für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit recht herzlich danken.

Wenn Sie sich zukünftig stärker als bisher Ihren persönlichen Interessen und Neigungen widmen können, so wünschen wir Ihnen hierfür die verdiente Muße, beste Gesundheit und alles Gute für Ihren privaten Lebensbereich.

Ihre ...

Ein langes und erfolgreiches Arbeitsleben liegt hinter Ihnen. Nun können Sie den wohlverdienten Ruhestand genießen.

Die Zeit steht Ihnen wieder zur freien Verfügung, kein Terminkalender, der Ihren Tag einteilt und keine Pflichten, es sei denn Sie wollen diese.

Es wird sicherlich am Anfang auch ungewohnt für Sie sein, aber bestimmt werden Sie die freie Zeit für Ihre Hobbys nutzen und es wird Ihnen sicherlich nicht langweilig.

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Re: Re: Firmenjubiläum und Verabschiedung Ruhestand

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 25.09.2014 um 15:59 zitieren
Zitat von Suse:

Hallo Heddix, habe mal eben in meinem Sammelsurium geguckt - vielleicht kannst Du damit was anfangen?? Ist irgendwie zusammengetragen, vielleicht sogar auch hier aus dem Forum kopiert ;-) Viel Erfolg beim Formulieren! Sonnige Grüße, Suse Firmenjubiläum: Der Aufstieg der (Firmenname) ist mit dem rasanten techn. Fortschritt der letzten Jahrzehnte verbunden. Ihre Erfahrung, aber auch Ihre Bereitschaft, immer wieder Neues zu wagen, hat zum Erfolg Ihres Unternehmens geführt. Die Zuverlässigkeit im Management und das Engagement Ihrer Mitarbeiter macht die Zusammenarb. mit Ihnen so erfreulich. Grund genug, Ihnen heute für Ihr Vertrauen herzl zu danken. Geschäftspartner wie Sie zu haben, ist ein großes Kapital; dessen bin ich mir bewusst. Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Schaffenskraft und Ihrem Unternehmen eine ständig steigende Umsatzkurve. Es ist ein langer und sicher auch manchmal schwieriger Weg gewesen bis zu diesem Jub.tag, an dem Sie das XX-jährige Bestehen der (Name) feiern können. Das Glück ist launenhaft und Erfolg kein Zufall-. Bei Ihnen stehen fachl Können und unternehmerisches Geschick dahinter. Die Existenz vieler Menschen hängt von Ihren Entscheidungen ab. Ich wünsche Ihnen weiterhin Kraft, Mut und Gesundheit, um dieser Verantwort. gerecht werden zu können. Wenn ich auch anerkenne, welchen fortschritt uns die Technik und die digitale Logistik gebracht haben, so sind es doch die menschl Kontakte, die Vertrau schaffen und uns erfolgr sein lassen Sie haben sich als zukunftsorientierter Unternehmer erwiesen, der jede Herausford angenommen und bestanden hat. Aber Sie sind nicht nur ein erfolgr Manager, sondern auch vorbildlich in Ihrem soz. Engagement Für die zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin alles, was einen erfolgr Wirtschaftskapitän ausmacht: Mut, Weitsicht, Visionen und Gesundheit Es wird viel geredet über den Wirtschaftsstandort Deutschl. Was uns vor allem fehlt, sind Untern wie Sie, die sich verantwortungsbewusst und mit persönl Leistungsbereitschaft einsetzen Ich wünsche der (firma) und allen Mitarbeitern weiterhin Erfolg, aber auch Ihnen persönl und Ihrer Familie viel Glück und eine sorgenfreie, schöne Zeit Ich freue mich mit Ihnen über Ihren Erfolg und wünsche Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Gästen einen gelugenen Festtag. Ruhestand: Nun ist\'s soweit: dein letzter Tag, auch wenn\'s noch keiner glauben mag. Ab morgen wird kein Wecker krähn, kannst ellenlang schlafen, sogar länger als bis zehn! Viel Spaß wünsch ich auch mit deinen Enkeln, die nun ohne Zeitdruck mit dir plänkeln. Eine tolle Zeit mit deinem Wohnmobil auf Reisen zur Arktis oder dem Nil, viel Mußestunden in deinem Garten, dort kannst du nun in aller Ruhe auf neues Unkraut warten. Viel Spaß im Wald und auf der Heide, beim Shoppen von Zwirn und auch Geschmeide. Kurz: Viel Freude mit dem neuen Lotterleben, du hast dir\'s verdient, vor allem Gesundheit sei dir hierfür gegeben! Und wenn du dann meinst, es ist an der Zeit, komm einfach vorbei, ein Kaffee steht stets für dich bereit! Ruhestand – Glückwünsche Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es schon soweit ist. (Margot Höhne) Sehr geehrter Herr , ein langes und erfolgreiches Arbeitsleben liegt hinter Ihnen. Nun können Sie den wohlverdienten Ruhestand genießen. Die Zeit steht Ihnen wieder zur freien Verfügung, kein Terminkalender, der Ihren Tag einteilt und keine Pflichten, es sei denn Sie wollen diese. Es wird sicherlich am Anfang auch ungewohnt für Sie sein, aber bestimmt werden Sie die freie Zeit für Ihre Hobbys nutzen und es wird Ihnen sicherlich nicht langweilig. Wir wünschen Ihnen Glück, Gesundheit und vor allem viele gute Ideen für die Gestaltung Ihrer Freizeit. Wir verbinden diese Wünsche mit dem Dank für hervorragende Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Ihre ... **** Sehr geehrter Herr , zu Ihrem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand möchten wir Ihnen unsere besten Wünsche übermitteln und Ihnen auf diesem Wege auch für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit recht herzlich danken. Wenn Sie sich zukünftig stärker als bisher Ihren persönlichen Interessen und Neigungen widmen können, so wünschen wir Ihnen hierfür die verdiente Muße, beste Gesundheit und alles Gute für Ihren privaten Lebensbereich. Ihre ... Ein langes und erfolgreiches Arbeitsleben liegt hinter Ihnen. Nun können Sie den wohlverdienten Ruhestand genießen. Die Zeit steht Ihnen wieder zur freien Verfügung, kein Terminkalender, der Ihren Tag einteilt und keine Pflichten, es sei denn Sie wollen diese. Es wird sicherlich am Anfang auch ungewohnt für Sie sein, aber bestimmt werden Sie die freie Zeit für Ihre Hobbys nutzen und es wird Ihnen sicherlich nicht langweilig.

Hallo Suse,

ohhh, ganz lieben Dank für vielen Texte! Ich habe inzwischen mal zwei Karten vorbereitet; mal sehen, ob es der GF so gefällt.

Klasse, dass ich für künftige Gelegenheiten einen "Spickzettel" habe.

So ein paar gesammelte Werke haben wir hier natürlich auch, aber manchmal ist die Sachlage eben speziell und man kann diese allgemeinen Formulierungen nicht nehmen ...

Ganz lieben Dank an dich ... mit Blümchen

Viele Grüße
heddix

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten