Thema: Allein mit der Bürotürklingel?!

Newcomer
(3 Beiträge)
von CWiediger am 08.09.2014 um 16:34 zitieren

Hallo Zusammen,

ich arbeite als Office Manager in einer kleinen IT Firma mit ca. 40 Mitarbeitern. Bei meiner Einstellung als Rezeptionsdame war das Bedienen des Türöffners eine Grundvorraussetzung zur Einstellung. Warum dies so war, wurde mir erst jetzt klar. Keiner meiner Kollegen möchte in meiner Abwesenheit die Türklingel bedienen, weil sie dadurch ja im Arbeitsfluss gestört werden. D.h. aber auch, dass ich währende meiner Pausenzeiten, Meetings, oder ausser Haus Terminen niemanden mal für eben habe, der die Türklingel aufdrückt. Somit kommt es vor, dass unsere Aussendienstler oder auch Kunden ewig an der Tür stehen und klingeln. Ich habe bereits der Geschäftsführung eine Weiterleitung der Klingel auf mein Büro-Mobilteil vorgeschlagen, damit wenigstens die Pausen- und Meetingzeiten abgedeckt sind, jedoch habe ich noch kein Feedback dazu. Meine Frage an alle: Habt ihr auch solche netten Kollegen, die nicht die Türklingel betätigen wollen? Kennt einer mein Problem? Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für den Brainstorm...
Grüße
Claudia Wiediger

Antwort: Re: Allein mit der Bürotürklingel?!

Supernova
(115 Beiträge)
von gitti am 09.09.2014 um 10:25 zitieren

Hallo Claudia,
vorweg - ich kenne eine solche Situation nicht, empfinde es aber als Frechheit, dich mit diesem Thema allein zu lassen. Bei meiner alten Firma war die Vertretung geregelt, und so habe ich es auch in anderen Firmen erlebt.
Frage: Was würde geschehen, wenn du die Entscheidung allein triffst und durchführst, die Klingel auf dein Büro Mobil Telefon umzulegen? Könnte das Ärger geben? z.B. aus Sicherheitsgründen?
Wenn ein Besucher hereinkommt, wird der automatisch von irgendwem gesehen?