Thema: Suche nach Messen und Kongresse im Bundesgebiet

Newcomer
(1 Beiträge)
von claudia29090 am 13.08.2014 um 08:47 zitieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach allen Messen und Kongresse speziell für die Assistenz im Bundesgebiet.

Gibt es spezielle Listen, etc.?

Liebe Grüße & weiterhin einen schönen Tag,

Claudia

Antwort: Re: Suche nach Messen und Kongresse im Bundesgebiet

Rose
(39 Beiträge)
von Steffi68 am 13.08.2014 um 09:56 zitieren

Hi Claudia,

es gibt nicht viele Messen für Sekretärinnen. Ich war schon zweimal auf der career@office - ist auch von working@office und hat mir gut gefallen. Vor allem ist es günstig und in der Ausstellung gibt es auch immer viel zu sehen. Infos findest Du hier auf der Seite: http://www.workingoffice.de/Career@office/Veranstaltung/741/4--career@office-Koeln-2014.html.

Ansonsten bin ich früher immer gerne auf die stb gegangen, aber die gibt es nicht mehr.

Viele Grüße
Steffi

Newcomer
(3 Beiträge)
von HeikeLangner1 am 20.08.2014 um 12:05 zitieren

Hallo,

was mir geholfen hat ist Xing. Dort gibt es auch zum Teil regional Sekretärinnen Netzwerke. Regionale Unternehmen veranstalten von Zeit zu Zeit auch Treffen um sich als potenzieller Partner (meistens Hotel) vorzustellen und dabei kann man auch prima regional Netzwerken.

Viele Grüße

Heike

Newcomer
(7 Beiträge)
von Claudia2 am 05.09.2014 um 17:24 zitieren

Würde vor allem branchenbezogen suchen. Es hängt immer sehr davon ab, wo deine Präferenzen liegen. Aber ja, Xing ist ein gutes Netzwerk, um z. B. zu recherchieren, wer in den Firmen für HR zuständig ist. Wenn du einen bezahlten Xing-Zugang hast, dann kannst du die Personaler sogar anschreiben und nachfragen wie es aussieht.

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten