Thema: Outlook 2007: Ausdruck Übersicht eingegangene E-Mails


Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 04.08.2014 um 10:43 zitieren

Ich mache Urlaubsvertretung und bekommen von der Kollegin die Mails in Kopie weitergeleitet. Um sie wissen zu lassen, was ich unternommen habe, habe ich mir eine Spalte für Notizen eingefügt.
Sinn macht das ganze jetzt aber nur, wenn ich dann diesen Posteingang quasi wie einen Screenshot in seiner Gesamtheit ausdrucken kann. Das kriege ich aber nicht hin. Er druckt mir immer nur die Mail, auf der der Cursor gerade steht.
Ich mache bestimmt einen doofen Denkfehler - könnt Ihr mir drüber weghelfen??


Suse

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Antwort: Re: Outlook 2007: Ausdruck Übersicht eingegangene E-Mails

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 04.08.2014 um 10:52 zitieren
Zitat von Suse:

Ich mache Urlaubsvertretung und bekommen von der Kollegin die Mails in Kopie weitergeleitet. Um sie wissen zu lassen, was ich unternommen habe, habe ich mir eine Spalte für Notizen eingefügt. Sinn macht das ganze jetzt aber nur, wenn ich dann diesen Posteingang quasi wie einen Screenshot in seiner Gesamtheit ausdrucken kann. Das kriege ich aber nicht hin. Er druckt mir immer nur die Mail, auf der der Cursor gerade steht. Ich mache bestimmt einen doofen Denkfehler - könnt Ihr mir drüber weghelfen?? Suse

Hallo Suse,
warum machst Du Dir so viel umständliche Arbeit? Warum nutzt Du nicht das Snipping Tool, das es seit der 2007er Version gibt? Markieren mit dem Tool, Bearbeiten und Kopieren anklicken und entweder in eine Mail oder ein word Dokument einfügen. Das alles kannst Du dann natürlich aus ausdrucken.

Liebe Grüße

TEP- esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Re Outlook 2007: Ausdruck Übersicht eingegangene E-Mails

Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 04.08.2014 um 11:10 zitieren
Zitat von esbe:

Hallo Suse, warum machst Du Dir so viel umständliche Arbeit? Warum nutzt Du nicht das Snipping Tool, das es seit der 2007er Version gibt? Markieren mit dem Tool, Bearbeiten und Kopieren anklicken und entweder in eine Mail oder ein word Dokument einfügen. Das alles kannst Du dann natürlich aus ausdrucken. Liebe Grüße TEP- esbe :blume:

Hallo Esbe,

danke für Deinen Tipp. Das Tool kenne ich allerdings nicht, müßte erst meinen Admin drauf ansprechen.
Aber habe zwischenzeitlich auch was rausgefunden. Man muß einfach alle Mails markieren und sagen in Tabellenform ausdrucken, dann habe ich was ich will

Gruß aus dem Dauerregen,

Suse

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Antwort: Re: Outlook 2007: Ausdruck Übersicht eingegangene E-Mails

Kaiserin
(483 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 04.08.2014 um 13:07 zitieren

Hallo Suse,

Eine kurze Gebrauchsanleitung für Bildschirmschüsse: wenn Du Windows 7 hast, kannst Du einfach die Windowstaste + S drücken (S wie Screenshot). Die Maus verändert sich, der Bildschirm wird abgeblendet. Mit dem Mauskreuz ziehst Du nun ein Rechteck auf - das, was fotografiert werden soll. Ab Windows 8 gibts das auch noch - allerdings jetzt mit Win+Umschalt+S.

Ich verwende das sehr, sehr oft - vor allem natürlich in Kombi mit meinem heißgeliebten OneNote. Da kann ich den Screen dann gleich in ein Notizbuch legen oder fix mal eben als Schnellnotiz parken.

In den Officeanwendungen wie z. B. Word gibts auch eine Fotofunktion - unter Einfügen, Illustration. Da werden die anderen, geöffneten Fenster zwecks Bildschirmschuss offeriert. Manchmal auch recht brauchbar.

Grüße aus der Schwüle (Donnergrummeln im Hintergrund)

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
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Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
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