Thema: Jahresbänder für Trodat-Stempel?


Komet
(95 Beiträge)
von schnuffeline am 11.04.2014 um 13:09 zitieren

Hallo ihr Lieben,

ich habe so einen tollen riesigen Trodat Stempel (Modell 5460) mit Textplatte und verstellbarem Datum. Nun geht dieser Stempel nur noch jahrestechnisch bis 2014 und ich möchte ihn aber auch nächstes Jahr weiter benutzen (ist mein "Eingangs"-Stempel für die Post). Bestimmt kann man diesen Jahres-Ring einfach tauschen. Nur: Wo kriegt man das denn her? Ich war schon auf diversen Büromaterial-Lieferanten-Websites als auch auf der Trodat-Website selbst. Ich finde aber nur Stempelkissen, Stempelfarbe, ...

Aber nicht diese Gummiringe mit den Jahreszahlen drauf.
Hat jemand nen Tipp für mich, wo man das her bekommt? Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum Suchen. Musste in meinem bisherigen Arbeitsleben sowas noch nicht beschaffen.

Danke im Voraus und liebe Grüße,

schnuffeline

Muss nur noch kurz die Welt retten....


Antwort: Re: Jahresbänder für Trodat-Stempel?

Kaiserin
(1288 Beiträge)
von Melsi am 11.04.2014 um 14:33 zitieren

Hallo Schnuffeline,

ich habe dieses Modell auch, allerdings nur mit Platte.

Nach unserem Firmenumzug Anfang 2014 habe ich die neue Platte bei Stempel24 bestellt. Vielleicht fragst Du dort mal an.

LG und ein schönes WE, Melsi


Antwort: Re: Jahresbänder für Trodat-Stempel?

Kaiserin
(457 Beiträge)
von Julia am 14.04.2014 um 11:06 zitieren

Guten Morgen Schnuffeline,

dieses Modell verwende ich auch als Posteingangsstempel. Als bei mir die Jahreszahlen zu ende waren (das war 2012 der Fall), habe ich einen neuen Stempel mit meiner Textplatte anfertigen lassen.

Mir ist nicht bekannt, dass nur die Gummibänder mit den Datumsangaben - in diesem Fall das Jahr - ausgetauscht werden können.

Solltest Du herausfinden, dass das geht und woher die Bänder zu beziehen sind, hätte ich auch Interesse daran.

Liebe Grüße
Julia


Antwort: Re: Jahresbänder für Trodat-Stempel?

Komet
(95 Beiträge)
von schnuffeline am 15.04.2014 um 14:41 zitieren

Hallo ihr Lieben,

bin leider noch nicht weiter gekommen. Wahrscheinlich bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als nen neuen Stempel zu bestellen.

Viele Grüße,
schnuffeline

Muss nur noch kurz die Welt retten....


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten