Thema: Excel 2007: Spalten fixieren für mehrere Spalten möglich?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 27.02.2014 um 14:00 zitieren

Wie ich eine Spalte fixieren kann, weiß ich.
Jetzt habe ich in drei Spalten Informationen stehen, die ich gerne feststehend hätte. Geht das auch irgendwie? Mein Rumprobieren hat leider bisher nicht zum Erfolg geführt. Und manchmal gibt's ja Trick 17
Falls den einer weiß > ich wäre dankbar!!

Suse im Listenerfassungsmodus und kurz vor dem Wahnsinn (

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Re: Excel 2007: Spalten fixieren für mehrere Spalten möglich?

Supernova
(121 Beiträge)
von Michelle am 27.02.2014 um 14:36 zitieren

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du suchst. Meinst du vielleicht "Fenster fixieren"? Damit der Text beim Scrollen stehen bleibt?

Antwort: Fenster fixieren

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.02.2014 um 09:25 zitieren
Zitat von Michelle:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du suchst. Meinst du vielleicht "Fenster fixieren"? Damit der Text beim Scrollen stehen bleibt?

Hallo Michelle,

gucke hier gerade wieder ins Forum und dachte eigentlich, ich hätte Dir gestern Nachmittag noch auf Dein Posting geantwortet.. Aber da ich es jetzt nicht sehe.. seltsam.

Auf jeden Fall, ja, genau das meine ich, Fenster fixieren.
Wenn ich das auswähle, kann aber nur die erste Spalte fixiert werden und ich hätte gerne drei fixiert..

Weißt Du dazu was?

Sonnige Grüße aus dem Norden, Suse

Antwort: XL2007: Spalten fixieren für mehrere Spalten

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 28.02.2014 um 10:15 zitieren

Guten Morgen, Suse!

In 2013 gibt es unter Ansicht, Fenster, den Befehl Fenster fixieren. Möglich ist die obere Zeile oder die 1. Spalte. Außerdem alle Spalten links vor einer bestimmten (Fenster fixieren). Etwa willst Du die Spalten A, B, C, D fixieren, den Rest scrollen können. Setze den Cursor in Spalte E und klicke auf Fenster fixieren. Das geht auch in 2007. Es klappt aber nicht, dass Du etwa B und C feststehend hast und A sowie D-Z davon ausgenommen sind. Also quasi einen Mittelteil festhalten und drumherum scrollbar.

Vielleicht hilft etwas davon: blende das, was gerade nicht relevant ist aus: markieren und rechts drauf klicken --> Befehle zum aus- und einblenden im Kontextmenü.
Oder: Du teilst Fenster (Register Ansicht, Fenster, teilen) um in jedem Bereich nach Belieben scrollen zu können.

Hoffe, das hilft Dir. Schönes Wochenende bereits jetzt!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Excel 2007: Spalten fixieren für mehrere Spalten möglich?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.02.2014 um 12:41 zitieren

Liebe Claudia,

jetzt also noch mal und ich hoffe, meine Antwort erreicht Dich nun auch.

Ich danke Dir seeeeeeehr für Deine Hilfe, Dein Tipp bringt genau den gewünschten Erfolg für mich und hat mir wieder mal sehr geholfen!! Du hast mir damit mein Leben mit dieser Liste sehr erleichtert.

Baldigen Start ins Wochenende und lieben Gruß,

Suse

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten