Thema: Word2007: Briefkopf zerschießt sich


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 22.01.2014 um 11:24 zitieren

Ja was für ein Phänomen wieder
Wir arbeiten nicht mit fertig bedrucktem Briefpapier sondern haben den Briefkopf in den Vorlagen mittels Textfelder eingearbeitet.
Letzte Woche mußte ich eine Änderung vornehmen.
Seitdem haben wir immer mal wieder dieses neue Phänomen.
Ich schreibe einen Brief auf Basis dieser Vorlage, speichere ihn ab. Wenn ich ihn dann wieder öffne, haben sich die Textfelder des Briefkopfs verselbstständigt. Was am rechten Papierrand saß, hängt jetzt links seltsam untereinander, die Bankverbindungen vom Papierende stehen direkt darunter und unter dem ganzen Kuddelmuddel steht dann der eigentliche Text, dieser dann aber genau so wie er zuvor gestaltet worden ist. Der Brieftext ist also okay, nur die Textfelder spielen verrückt.
Zur Steigerung kann ich noch berichten, dass in der Seitenansicht der Brief ganz normal aussieht und auch der Ausdruck normal aussieht.
Die verquere Darstellung präsentiert sich also "nur" am Bildschirm.
Dies passiert nicht bei jedem Dokument und es verteilt sich über die einzelnen Mitarbeiter, nicht alle sind bisher davon betroffen. Aber alle greifen auf die gleiche Vorlage zu.. Und nun Ihr
Kann das jemand verstehen und erklären?
Das doofe ist, wenn das gespeicherte Dokument noch einmal überarbeitet werden soll, ist das mit viel Aufwand verbunden, weil sich durch die verquere Bildschirmansicht Änderungen in der Seitenansicht anders darstellen, es ist also viel Fummelarbeit. Und nervt entsprechend.
Weiß jemand was??

Suse ratlos und nicht überrascht, was sich da mal wieder nettes tut in ihrem Programm

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Ein DATEV-Problem

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.01.2014 um 08:20 zitieren

Guten Morgen an alle Interessierten,

wir haben gestern Abend noch eine Information reinbekommen, dass nicht nur wir dieses Phänomen haben. Das update ist schon unterwegs, wenn das drüber gelaufen ist, soll alles wieder schön sein Lassen wir uns mal überraschen.
Aber ist es nicht faszinierend, was ein Fehler wo auch immer so bewirken kann

Habt einen schönen Tag, hier gab`s mal ne Lage Puderzucker für die Optik, sieht schön aus.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten