Thema: Weihnachtsfeier

Newcomer
(6 Beiträge)
von dani_1979 am 08.01.2014 um 13:23 zitieren

Hallo,

ich möchte Euch erst mal noch ein gutes, neues und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.

Da das Jahr noch sehr jung ist und die letzte Weihnachtsfeier noch nicht lange her ist, würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr so als Firmen-Weihnachtsfeier gemacht habt.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort: Re: Weihnachtsfeier

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 03.02.2014 um 10:43 zitieren

Hallo erstmal,

Deine Frage finde ich echt gut. Jetzt ist die Erinnerung noch frisch und die nächste W-Feier kommt bestimmt. Dann frage sich wieder Alle: Was machen wir nur? Hiiiilfe nur noch 8 Wochen Zeit etc...
Also mache ich mal den Anfang:
Wir haben hier im Betrieb gefeiert. Motto war Weihnachtsmarkt. Sprich wir haben aus Paletten Weihnachtsmarktstände gebaut (verziert mit Tannengrün und Zuckerstangen) auf denen das Buffet verteilt wurde. Das Essen war natürlich entsprechend: Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Kräuterquark, Gulaschsuppe, Schnitzelweckle, Salate, 1 Stand mit Süßigkeiten (gebrannte Mandeln und Magenbrot vom echten Weihnachtsmarkt), Kuchenbuffet, Glühweinbar, und draußen wurde frisch gegrillt (Rote, Nürnbergerle etc)
Weiter Highlights waren ein Bastelwettbewerb: Teams bauen aus 2 Lebkuchenhau-Bausätzen ein Gebilde (Haus, Auto, Flugzeug, Kunstwerk) und präsentieren dies. kam meeeegamäßig an und die Teilnahme war enorm.
Dann gab es noch eine tolle Tombola (Spende der Einnahme) und die Auslobung einer Sales-Challenge (höchster Umsatz pro Verkäufer).
Später dann DJ-Musik, Cocktail-Bar (Sohn einer Kollegin mimte den Barmann).

Bin gespannt auf die weiteren Antworten....denn nichts kommt so überraschend wie Weihachten

LG
EGE76

Viele Grüße
EGE76

Rose
(38 Beiträge)
von Chess am 04.02.2014 um 12:44 zitieren

Hallo EGE76,

das hört sich ja sehr schön an. Würde ich auch gerne mal so durchführen. Wie lange war denn der Vorbereitungsaufwand, d.h. alles organisieren, kaufen, aufbauen...... Hattet Ihr ein Mitarbeiter-Team, das sich eine Zeit lang ausschließlich darum kümmern konnte? Ich glaube ich müsste da eine Eventfirma beauftragen, bei uns müssen solche Sachen immer irgendwie nebenher laufen.

Liebe Grüße von Chess

Newcomer
(9 Beiträge)
von Frainzai am 20.02.2014 um 12:04 zitieren

Also unsere Weihnachts"feier" war, wie die Anführungsstriche schon verraten, keine richtige Feier. Wir sind Abends nach dem Feierabend Esse gegangen, das war's dann aber auch schon. Nicht, dass es keinen Spaß gemacht hat oder so, aber ich hätte auch mehr Lust auf eine Weihnachtsfeier a la EGE76 gehabt. Naja, mal schauen, wie es dieses Wihnachten so wird ;)

Rose
(39 Beiträge)
von Steffi68 am 25.02.2014 um 14:37 zitieren

Hallo, wir hatten als Weihnachtsfeier immer einen Abend mit Sektempfang, klassischer Ansprache des Geschäftsführers, anschließendem Buffet für alle Mitarbeiter in einer hochwertigen Location in der Stadtmitte. Für gewöhnlich hatten wir einen DJ, als Life-Act gab es zwischendurch beim letzten Mal noch eine Jazz-Combo, die echt super waren und ein paar Stücke life gespielt haben. Was macht ihr immer so?

Newcomer
(6 Beiträge)
von dani_1979 am 27.02.2014 um 11:16 zitieren

Hallo,

ich kann Euch auch mal verraten, was wir die letzten Jahr so gemacht haben. Wir sind ein Büro in München mit 15-20 Personen.

- Essen auf dem Olympiaturm
- Dinner in the Dark
- "Rettet die Weihnachtsfeier" - Versehentlich oder doch mit absicht wurde die Weihnachtsfeier von mir auf den falschen Tag gebucht und wir mussten die Weihnachtsfeier "retten" indem wir selber gekocht und auch die Dekoration selber gemacht haben. Das kam auch super bei meinen Kollegen an.
- Hüttengaudi mit Übernachtung
- Führung und Abendessen in der Allianz Arena (Das kann ich jedem nur empfehlen, war sehr interessant und das Essen ist einfach nur super lecker)

Vielleicht konnte ich Euch ein paar Anregungen geben und evtl. kommen von Euch auch noch ein paar Vorschläge.

Newcomer
(8 Beiträge)
von Sourire am 10.03.2014 um 20:30 zitieren

Hallo dani_1979,

mein Chef möchte auch immer gerne etwas Ausgefallenes für die Weihnachtsfeier, deswegen teile ich gerne meine Erfahrungen mit euch.

Hier eine Übersicht darüber, was wir (insgesamt rund 30 Personen) in den letzten 4 Jahren gemacht haben:

2010: Feier in einer ehemaligen Warte inmitten von Weinbergen mit Buffet und gemütlichem Beisammensein mit Glühwein am Feuerkorb

2011: Schiff-Fahrt auf dem Main

2012: Dinner in the Dark im Dialogmuseum in Frankfurt

2013: Gemeinsames Fondue in einem Restaurant in Frankfurt

Was in keinem Jahr fehlen darf, ist die Bescherung mit einem Wichtelgeschenk von den Kollegen.

Viele Grüße
Sourire

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten