Thema: Neuer Job mit 52 Jahren?

Newcomer
(3 Beiträge)
von GabrielaMartin am 22.11.2013 um 16:46 zitieren

Ich arbeite nun seit 9 Jahren in derselben Firma. Zuerst aus reiner Neugier, doch dann mit großem Enthusiasmus habe ich mich dann intensiv auf neue Jobs im Geschäftsfühungs- Vorstandbereich beworben. Die Auslese war allerdings eher dünn und nicht sehr attraktiv. Nun hat mich eine Personalberatung angesprochen und glatt behauptet, ich sei im besten Alter. Dabei habe ich bei meiner Internet Recherche bemerkt, dass bevorzugt Sekretärinnen und Assistentinnen zwischen 30 und 40 gesucht werden, was einer PB auch wortwörtlich so ausdrückte.
Hier nun meine Frage: hatjemand von euch Erfahrung mit diesem
(Alters-)thema?
Bitte schreibt mir. Ich freue mich über jede Antwort.

Antwort: Re: Neuer Job mit 52 Jahren?

Newcomer
(9 Beiträge)
von Leseratte am 25.11.2013 um 10:14 zitieren

Naja, ich habe mit 53 Jahren einen tollen Job als Assistentin der GL gefunden. Seit 7 Jahren mache ich das jetzt schon. Bisher gab es weder von Kollegen noch vom Chef negative Anmerkungen. Im Gegenteil. Vielen Anforderungen kann ich auf Grund meiner Erfahrung und Routine effizienter und effektiver gerecht werden.
Warum also nicht auch mit 50+ einen Wechsel wagen?
Und sooo alt, wie es in meinem Ausweis steht, fühle ich mich noch lange nicht!

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 25.11.2013 um 11:07 zitieren
Zitat von GabrielaMartin: