Thema: Nachfassen Auftragsbestätigung

Newcomer
(2 Beiträge)
von Event am 10.10.2013 um 15:58 zitieren

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem netten, professionellen Text, den ich als Erinnerung an meinen Kunden senden kann.

Gruß, L

Antwort: Re: Nachfassen Auftragsbestätigung

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 10.10.2013 um 16:25 zitieren
Zitat von Event:

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem netten, professionellen Text, den ich als Erinnerung an meinen Kunden senden kann. Gruß, L

Hallo Event,

herzlich Willkommen im Forum.

Also wenn Du es nett und professionell haben willst, dann solltest Du vielleicht den Kunden anrufen. Persönlicher Kontakt, verbunden mit einem netten Plausch kommt immer gut an

Das ist für mich zumindest professionell und unsere Kunden mögen es durch die Bank weg, wenn man sich die "Mühe" macht und anruft ... anstatt einfach nur eine Mail oder einen Brief zu schicken

Ich höre sehr häufig, dass das Persönliche im Geschäftsleben immer mehr abhanden kommt. Umso wichtiger empfinde ich es auch, dass man mal persönlich miteinander spricht und höflich ist

LG, Melsi

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 11.10.2013 um 10:05 zitieren

Hallo Event,

willkommen hier.

Ich stimme Melsi zu, persönliche Kontakte sind nicht zu unterschätzen.

Und ich habe festgestellt, seitdem ich bei Zahlungsverzug die Leute anrufe und sie darauf anspreche, kommt das Geld viel schneller. Das persönliche Gespräch am Telefon zeigt mehr Wirkung als jede noch so pfiffig formulierte Erinnerung. Ich denke, dass läßt sich auch auf andere Bereiche anwenden.

Gutes Gelingen.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Rose
(38 Beiträge)
von Chess am 12.10.2013 um 11:37 zitieren

Hallo miteinander,

muss denn das Nachfassen bei Zahlungsverzögerung bei Euch nicht schriftlich dokumentiert werden? Wieviele Kunden sind das denn pro Woche, denen nachtelefoniert wird? Wird da nicht diskutiert oder sich herausgeredet?
Hm, möglich ist diese Vorgehensweise sicherlich noch in kleinen Betrieben, wo pro Woche eine überschaubare Menge Rechnungen verschickt wird. Stelle ich mir jedenfalls so vor......
Bei der Menge an Rechnungen, die wir wöchentlich verschicken und die dann oft nicht pünktlich gezahlt werden, wäre das ein sehr aufwendiger Weg. Daher hilft nur schriftliches Erinnern.

Mit herbstlichen Grüßen,

Eure Chess

Rose
(38 Beiträge)
von Chess am 12.10.2013 um 11:48 zitieren

.....Entschuldigt, ich habe falsch gelesen, es geht um die Auftragsbestätigung....... ich glaube ich brauche dringend Urlaub (seufz...)

Also vergeßt meinen Beitrag.

Chess

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten