Thema: Einladung schreiben


Newcomer
(1 Beiträge)
von Marina88 am 08.10.2013 um 20:25 zitieren

Hey ihr Lieben,

ich muss eine Einladung zum 5-jährigen Jubiläum schreiben und habe echt keinen Plan, ob das, was ich geschrieben habe, gut klingt. Habt ihr ne bessere Idee?
"die ... feiert vom 26. – 27. Oktober 2013 das 5-jährige Jubiläum. Wir laden Euch dazu recht herzlich ein mit uns das Jubiläum zu feiern. Beginnend am Samstag, dem 26.10.2013, um 18:00 Uhr mit dem Konzert. Am Sonntag, 27.10.2013 findet um 14:00 Uhr der Festgottesdienst statt. Zu Gast kommt der Evangelist… Wir freuen uns auf Euch."


Antwort: Re: Einladung schreiben

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 09.10.2013 um 08:04 zitieren
Zitat von Marina88:

Hey ihr Lieben, ich muss eine Einladung zum 5-jährigen Jubiläum schreiben und habe echt keinen Plan, ob das, was ich geschrieben habe, gut klingt. Habt ihr ne bessere Idee? "die ... feiert vom 26. – 27. Oktober 2013 das 5-jährige Jubiläum. Wir laden Euch dazu recht herzlich ein mit uns das Jubiläum zu feiern. Beginnend am Samstag, dem 26.10.2013, um 18:00 Uhr mit dem Konzert. Am Sonntag, 27.10.2013 findet um 14:00 Uhr der Festgottesdienst statt. Zu Gast kommt der Evangelist… Wir freuen uns auf Euch."

Hallo Marina88,

willkommen hier im Forum. Vielleicht magst Du zu Beginn kurz was zu Dir sagen?
Wir sind hier zum Teil schon seit Jahren aktiv und kennen uns daher schon ein bißchen. Ich komme z.B. aus dem Norden und arbeite bei einem Freiberufler im Sekretariat.

Zu Deiner Frage: Bei mir würde Dein Text in Anlehnung an Deine Wortwahl in etwa so klingen:

Die.. feiert vom 26.-27. Oktober 2013 ihr 5-jähriges Jubiläum. Dazu laden wir Euch recht herzlich ein!
Wir beginnen am Samstag, den 26.10.2013 um 18:00 Uhr mit einem Konzert mit/von?? (und anschließendem??).
Am Sonntag, 27.10.2013 feiern wir um 14:00 Uhr den Festgottesdienst mit dem bekannten Evangelisten..
Wir freuen uns auf Euch.

Sicher gibt es Formen zu wahren, wenn ich mehr im Thema stehen würde, würde ich unter Umständen noch anders formulieren.

Gute Zeit hier!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten