Thema: Outlook 2007: Ansicht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.09.2013 um 16:36 zitieren

Argh, da ist man mal im Urlaub und prompt gibt`s ne Änderung in der EDV und heißgeliebte Einstellungen sind weg
In Outlook z. B. im linken oberen Bereich die 3-Monatsansicht, wißt Ihr was ich meine?
Jetzt steht da nur noch der laufende Monat, vorher konnte ich den laufenden und 2 Folgemonate sehen - aber wo habe ich das damals eingestellt??
Hoffe, Ihr seid nicht so vergesslich wie ich

Suse im Aufarbeitungsmodus (wozu fährt man eigentlich in den Urlaub wenn man anschließend um so mehr Arbeit hat?? )

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Teilerfolg

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 24.09.2013 um 08:57 zitieren

Folgendes habe ich jetzt herausgefunden.
Meine Outlookansicht im Kalender ist dreigeteilt. Links die Leiste, in der der die 1-Monatsansicht dargestellt ist und die die anderen Kalender ausgewählt werden können, mittig mein Kalender und rechts die Aufgabenleiste.
Wenn ich mich mit der rechten Maustaste auf Aufgabenleiste klicke, kann ich unter Optionen die Monatsanzahl einstellen. Dann habe ich meine gewünschte 3-Monatsansicht unter der Aufgabenleiste stehen. Nicht schlecht.
Aber ursprünglich stand sie links unter Kalender, nur da klappt das mit dem Mausklick nicht..
Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen??
Es ist so nervig wenn sich Einstellungen verändern und man ist wie bekloppt am suchen, wo man das mal vorgenommen hat. Und natürlich ist es keiner gewesen und das Update hat Outlook gar nicht berührt..haha..

Suse

Antwort: Re: Outlook 2007: Ansicht

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 25.09.2013 um 15:41 zitieren

Hallo Suse,

in meinem Outlook wird links unterhalb der Kalenderansicht ein kleiner Balken angezeigt. Der lässt sich problemlos mit der Maus anpacken und verschieben. Wenn ich den nach unten ziehe, hat die Kalenderansicht mehr Platz oben und kann dann auch drei Monate anzeigen.

Probier es doch mal aus.

Liebe Grüße
Julia

Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Ansicht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 26.09.2013 um 08:02 zitieren
Zitat von Julia:

Hallo Suse, in meinem Outlook wird links unterhalb der Kalenderansicht ein kleiner Balken angezeigt. Der lässt sich problemlos mit der Maus anpacken und verschieben. Wenn ich den nach unten ziehe, hat die Kalenderansicht mehr Platz oben und kann dann auch drei Monate anzeigen. Probier es doch mal aus. Liebe Grüße Julia

Hallo Julia,

das haben wir auch gesehen und probiert, hat auch nicht geholfen.
Gestern hatte sich die EDV-Firma aufgeschaltet und wir haben herausgefunden, dass die Bildschirmauflösung verändert worden ist. Jetzt ist sie wieder so eingestellt, wie sie sein soll und prompt sehe ich alles wie gewohnt Was ne Geburt
Aber schön, dass jetzt alles wieder schön ist

Suse aus dem norddeutschen Nieselpiesel

Antwort: Re: Outlook 2007: Ansicht

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 09.10.2013 um 13:53 zitieren

Hallo Suse,

bin erst heute nach längerer Zeit wieder im Forum.

Wer soll denn bitte schön auf so etwas kommen? Glücklicherweise ist es ja jetzt gelöst. Danke für die Rückmeldung!

Ganz liebe Grüße

Julia

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten