Thema: Outlook 2007: Erinnerungen


Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 05.07.2013 um 09:18 zitieren

Meine Erinnerungen in Outlook ploppen nicht als Fenster auf wenn es soweit ist, sondern legen sich unten mit in der Leiste ab. Ich sehe dann, dass unter Outlook mehrere Dinge geöffnet sind, aber der eigentliche Zweck wird für mich damit nicht erfüllt.
Früher, wo ja bekanntlich alles besser war , ging das Erinnerungsfenster auf dem Bildschirm auf und man konnte es gar nicht übersehen.
Keine Ahnung warum es jetzt so ist, bei meinen Kolleginnen geht ein Fenster auf.
Irgenwer eine Ahnung, ob man das einstellen kann/muß/sollte??

Danke für Tipps. Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Erinnerungen

Kaiserin
(457 Beiträge)
von Julia am 08.07.2013 um 09:39 zitieren

Hallo Suse,

grundsätzliche erinnert Dich ja Outlook weiterhin. Es öffnet das Erinnerungsfenster allerdings nur minimiert. Einen Grund dafür kann ich Dir leider auch nicht nennen.

Meiner Erfahrung nach, helfen in solchen Situationen - gerade nach einer Umstellung - oft die banalsten Kleinigkeiten. Deshalb würde ich den Haken bei den Outlook-Optionen entfernen, der für die Erinnerungen zuständig ist und am nächsten Tag wieder reinnehmen. Vielleicht klappt's ja.

Bei uns laufen auf den Servern nachts bestimmte Prozesse und Protokolle ab. Gerade bei Umstellungen, die eigentlich problemfrei und ohne Komplikationen laufen sollten, habe ich festgestellt, dass es doch nicht ganz ruckelfrei geht. Wenn ich dem Server aber signalisiere: merke Dir jetzt bitte eine andere Einstellung und lass ihn mal "eine Nacht drüber schlafen", dann war bei Wiedereinstellung der ursprünglichen Eingabe alles wieder in Ordnung. Ich habe schon längst aufgegeben, EDV verstehen zu wollen. Meine Logik und die der Programmierer stimmen nicht immer überein. Dennoch kann ich mir sehr oft mit solchen "Tricks" helfen und habe selbst unsere IT-Administratoren mehr als ein Mal damit verblüfft.

Liebe Grüße
Julia


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Erinnerungen

Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 09.07.2013 um 16:49 zitieren
Zitat von :

Und jetzt ich noch mal..
Wenn das jetzt klappt..
Bilde mir das aber nicht ein, was ich Euch vorhin geschrieben habe..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Ich werd zum Hirsch..

Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 09.07.2013 um 16:54 zitieren
Zitat von Suse:

Und jetzt ich noch mal.. Wenn das jetzt klappt.. :verrueckt: Bilde mir das aber nicht ein, was ich Euch vorhin geschrieben habe.. Suse

Ist ja schön, dass es so ist wie es ist, aber ich kann es echt nicht glauben..
Mache jetzt erst mal Feierabend und antworte Dir, Julia, dann morgen.

Hasta la vista Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Erinnerungen

Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 10.07.2013 um 08:11 zitieren
Zitat von Julia:

Hallo Suse, grundsätzliche erinnert Dich ja Outlook weiterhin. Es öffnet das Erinnerungsfenster allerdings nur minimiert. Einen Grund dafür kann ich Dir leider auch nicht nennen. Meiner Erfahrung nach, helfen in solchen Situationen - gerade nach einer Umstellung - oft die banalsten Kleinigkeiten. Deshalb würde ich den Haken bei den Outlook-Optionen entfernen, der für die Erinnerungen zuständig ist und am nächsten Tag wieder reinnehmen. Vielleicht klappt's ja. Bei uns laufen auf den Servern nachts bestimmte Prozesse und Protokolle ab. Gerade bei Umstellungen, die eigentlich problemfrei und ohne Komplikationen laufen sollten, habe ich festgestellt, dass es doch nicht ganz ruckelfrei geht. Wenn ich dem Server aber signalisiere: merke Dir jetzt bitte eine andere Einstellung und lass ihn mal "eine Nacht drüber schlafen", dann war bei Wiedereinstellung der ursprünglichen Eingabe alles wieder in Ordnung. Ich habe schon längst aufgegeben, EDV verstehen zu wollen. Meine Logik und die der Programmierer stimmen nicht immer überein. Dennoch kann ich mir sehr oft mit solchen "Tricks" helfen und habe selbst unsere IT-Administratoren mehr als ein Mal damit verblüfft. Liebe Grüße Julia

Hallo Julia,

heute kommt meine Antwort hoffentlich nun an
Ich wollte Dir nur sagen, dass sich mein PC von Deinem Tipp nicht beeindrucken läßt Gestern schon nicht, heute auch wieder nicht. Schade schade schade.
Ich suche aber auch noch an anderer Stelle nach Antwort und vielleicht werde ich da noch fündig. Oder jemand von den jetzt Abwesenden, die sicherlich alle schön am Strand liegen , hat noch eine andere Idee.

Frohes Schaffen, auch unser Urlaub wird kommen, oder?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Erinnerungen

Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 10.07.2013 um 08:13 zitieren
Zitat von :

Auch guten Morgen
Und ja, Antwort ist gerade erschienen.
Keine Ahnung, was das gestern war, aber ganz sicher hatte ich gestern diese Probleme - ich meine, ich schreiben Euch ja nicht aus Lust und Langeweile an

Beste Grüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Erinnerungen

Kaiserin
(457 Beiträge)
von Julia am 10.07.2013 um 16:24 zitieren

Hallo Suse,

das ist ja gemein: Erst will das Outlook nicht wie es soll und dann streikt auch noch das Forum ...

Schade, dass mein Tipp Dir nicht geholfen hat. Ich sollte mal meine good vibrations zu Dir ausdehnen. Am Telefon helfen sie schon mal, wenn mich verzweifelte Kolleginnen anrufen - zum Glück! Denn mein EDV-Wissen und meine Intuition haben auch Grenzen.

Ist bei euch niemand aus dem IT-Bereich (Administration oder so) da, den Du mal fragen könntest?

Vielleicht kommt ja hier noch ein guter Tipp. Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten