Thema: Bezeichnung für Abteilung gesucht


Newcomer
(1 Beiträge)
von wosch am 14.05.2013 um 16:01 zitieren

Guten Tag,

wir suchen eine Bezeichnung für eine neue Abteilung (deutsch oder englisch) die folgende Themen umfasst:

Prozessentwicklung
IT-Support
KPI Reporting
sonst. administrative Tätigkeiten

Hat jemand eine Idee? Es wurde schon "Backoffice" genannt, das klingt aber doch sehr allgemein.

Danke.


Antwort: Re: Bezeichnung für Abteilung gesucht

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 15.05.2013 um 11:04 zitieren

Hallo,

die von dir beschriebenen Aufgaben passen nicht wirklich zueinander. Und das macht es auch so schwer, hier einen anderen als einen ganz allgemein haltenden Namen zu finden.

Im Grunde bleibt wohl nur übrig, alle Kinder beim Namen zu nennen - in etwas so:

IT Support, Reporting & Administration (die Prozesse habe ich jetzt mal unterschlagen, da auch sie m. E. über den Begriff des Supports abgedeckt werden könnten)

Oder was haltet ihr von IT Backoffice oder IT Services? M. E. wäre das noch die beste Lösung. Das Backoffice impliziert die Unterstützungsfunktion - das IT vorangestellt deutet darauf hin, dass es IT-Dienstleistungen geht.

Gruß
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.


Antwort: Re: Bezeichnung für Abteilung gesucht

Rose
(47 Beiträge)
von office-hero12 am 15.05.2013 um 13:42 zitieren

Hallo wosch,

bei uns sind diese Aufgaben unter der Abteilung "Finanzen & Controlling" angegliedert und wir nennen diese Bereiche "Organisation".

Also: Finanzen & Controlling / Bereich Organisation.

Vielleicht hilft das weiter.

Herzliche Grüße.

"Stil ist nicht das Ende des Besens"


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten