Thema: IBM Lotus 98 Organizer


Newcomer
(1 Beiträge)
von luebbie29 am 13.03.2013 um 14:20 zitieren

Also ich habe ein Problem, was mich sehr ärgert.Die Icon Leiste ist, warum auch immer, über Nacht plötzlich verschwunden.Ich habe eine neue erstellt und zwar unter,Datei,Benutzervorgaben,Smart Icons,Satz speichern,neue Symbole oben erstellt,wieder Satz speichern unter Name und Ort,alles Ok.
Dann aber schliesse ich das Program und wenn ich es wieder öffne ist wieder alles weg,obwohl ich alles gespeichert habe.Was ist blos los??? Ich brauch die Icon Leiste und ständig ist die Weg.\"Habe Win 7-IBM Lotus 98\" Wer kann mir da bitte weiterhelfen???

Samsung Laptop R730/RAM8GB/BluRay-RW/,Win7,IBM Lotus98,


Antwort: Re: IBM Lotus 98 Organizer

Tulpe
(15 Beiträge)
von Jacqueline am 27.03.2013 um 15:32 zitieren

Hallo luebbi29,

ich fürchte, es wird kaum noch einen Anwender geben, der ein so altes Programm - schon gar nicht unter Windows 7 - noch nutzt und Dir zu dem Fehler einen Tipp geben können wird. Ich leider auch nicht.

Aber was ich trotzdem an Infos hierzu bieten kann:
Die 98 im Namen steht für Windows 98 bzw. Smart Suite 98 – also 1998. D. h. das Programm muss schon 15 Jahre alt sein. Nicht einmal für Programme, die wenigstens für Windows XP programmiert wurden, kann man erwarten, dass sie auch unter Windows 7 noch hundertprozentig funktionieren. Auch wenn viele Programme es doch können, ggf. im Kompatibilitätsmodus (rechte Maustaste auf Programmdatei, Eigenschaften, Reiter Kompatibilität).

Die letzte Version von Lotus Organizer war (laut wikipedia) die Version 6.1 von 2003. Die Nachfolgeversion müsste Lotus Notes sein.

Fazit:
Ich würde mich nicht länger mit so einem extrem veralteten Programm beschäftigen/herumärgern, sondern lieber eine aktuelle Alternative suchen. Es gibt auch kostenlose Terminplaner/Email-Programme im Netz, z. B. von Mozilla, die auch ganz gut an den Funktionsumfang von Outlook und Kollegen rankommen. Vielleicht kann ja auch jemand anderes noch einen Tipp zu Alternativen geben.

Frohe Ostern - auch an alle anderen hier im Forum -
Jacqueline


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten