Thema: Berufliche Neuorientierung?

Tulpe
(18 Beiträge)
von Nati am 05.02.2013 um 17:56 zitieren

Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt seit ein paar Jahren als Assistentin der Vertriebsleitung und frage mich nun, wie es denn beruflich so für mich weitergehen soll. Der Job füllt mich nicht aus, ganz im Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, mich noch die nächsten Jahre hauptsächlich mit Reisekostenabrechnungen, Hotelbuchungen und Büromaterialbestellungen zu beschäftigen. Eine Weiterbildung zur Managementassistentin habe ich schon gemacht, beruflich hat sich seitdem leider für mich gar nichts verändert. Gespräche mit meinem Chef und meine Bitte, mir mehr Arbeit zu geben, haben nichts gebracht. Ich schaue mich zwar gerade nach einer neuen Stelle um, aber das Meiste (im Bereich Assistentin / Sekretariat / Office Management)reizt mich nicht wirklich.
Nun bin ich fast 36 Jahre und frage mich, ob es für eine Neuorientierung vielleicht ein wenig spät ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, noch ein Abend- oder Fernstudium zu machen. Interessieren würde mich Eventmanagement oder Medienwissenschaften. Aber bis ich damit fertig bin bin ich fast 40. Und um das nebenbei zeitlich sowie auch finanziell meistern zu können, müsste ich wohl währenddessen meinen jetzigen Job beibehalten.

Wie seht Ihr das? Würde mich über Eure Meinung freuen!

Viele Grüße,
Nati

Antwort: Re: Berufliche Neuorientierung?

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 05.02.2013 um 18:06 zitieren

Hallo Nati,

eine berufliche Neuorientierung finde ich immer ein Wagnis. Irgendwie legt man sich ja doch mit der Studien- und Berufswahl ziemlich fest.

Hast Du bei Deiner Stellensuche auch Angebote im Bereich Veranstaltungsmanagement ausgesucht? Vielleicht kannst Du ja etwas finden, das Deine bisher erworbenen Kenntnisse mit Deinem Interesse am Veranstaltungsmanagement vereint. Kannst Du bei euch im Unternehmen keine \"Spezialisierung\" in diese Richtung anstreben?