Thema: E- Mail Signatur


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 16.01.2013 um 08:37 zitieren

Guten Morgen in die allgemeine Runde,

in der Suche war ich nicht fündig, aber ich bin auf der Suche nach dem \"Gesetz\" aus 2007, das vorschreibt, dass geschäftliche E-Mails bestimmte Kennzeichen aufweisen müssen. Bei google habe ich zwar etliche Texte dazu gefunden, aber immer nur den Begriff und die Erläuterungen, nie die genaue Angabe, um welches Gesetz es sich handelt und wo zu finden.
Könnt ihr mir da da kurzfristig helfen???

eingeschneite Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: E- Mail Signatur

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 16.01.2013 um 10:58 zitieren
Zitat von esbe:

Guten Morgen in die allgemeine Runde, in der Suche war ich nicht fündig, aber ich bin auf der Suche nach dem \"Gesetz\" aus 2007, das vorschreibt, dass geschäftliche E-Mails bestimmte Kennzeichen aufweisen müssen. Bei google habe ich zwar etliche Texte dazu gefunden, aber immer nur den Begriff und die Erläuterungen, nie die genaue Angabe, um welches Gesetz es sich handelt und wo zu finden. Könnt ihr mir da da kurzfristig helfen??? eingeschneite Grüße esbe :blume:

Hallo Esbe,

ich glaube das hier: 37a HGB, § 35 GmbHG und § 80 AktG.

LG
Frau Urmel


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten