Thema: Wer benutzt digitale Whiteboards und kann Tipps geben


Newcomer
(7 Beiträge)
von SisterOfNight am 08.01.2013 um 21:12 zitieren

Hallo,

unsere Whiteboards in der Firma sind in die Jahre gekommen. Jetzt sind wir auf der Suche nach digitalen Whiteboards, Smartboards oder wie auch immer die Bezeichnungen dafür sind. Im Internet habe ich so einige Anbieter und Möglichkeiten gefunden, aber mich interessieren natürlich auch die persönlichen Erfahrungen der Leute, die mit diesen \"Geräten\" arbeiten. Erfahrungsberichte konnte ich leider noch nicht im www finden und lesen.

Interessant finde ich persönlich den U-Pointer, da dieser anscheinend mit allen Geräten kompatibel ist. Wir haben nämlich einen Beamer unter der Decke und die meisten digitalen Whiteboards haben ebenfalls einen Beamer und zwei Beamer im Besprechungsraum machen auch nicht wirklich Sinn.

Arbeitet zufällig hier jemand mit einem U-Pointer? Oder kann andere Tipps geben?????

Sorry für mein Kauderwelsch. Bin so müde.


Antwort: Re: Wer benutzt digitale Whiteboards und kann Tipps geben

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 16.01.2013 um 14:31 zitieren

Hmm, meine letzte Erfahrung habe ich im Museum DASA gesammelt. Die hatten da Tisch und Wand auf der in Dateien als auch Freihand gearbeitet werden konnte.

Was genau ist eure Verwendung?
Umstellung Flipchart/Whiteboard auf elektronisch für Freihandarbeiten die im PDF Format verteilt werden?
Oder sollen auch Dateien entsprechend aufgelegt werden?

Vielleicht bist du ja auch schon weiter?

Grüße
Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten