Thema: Outlook 2007: Formulare erstellen


Newcomer
(2 Beiträge)
von SKoch am 07.01.2013 um 12:28 zitieren

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Formular in Outlook 2007 und habe dort Kontrollhäkchen eingefügt.

Bei einem Block werden bei Aktivierung eines Häkchens alle angehakt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstelle? In der Vorschau ist alles perfekt, beim Versenden per Mail kommt der Fehler.

Vielen Dank schon einmal.

Lieben Gruß

Steffi


Antwort: Re: Outlook 2007: Formulare erstellen

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 07.01.2013 um 19:46 zitieren

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dein Posting so richtig verstanden habe. Outlook ist Outlook und hat nicht die vielen Funktionen, die es in Excel und Word gibt! Und das wird der Grund für die \"fehlerhafte\" Mail sein.
Hast Du es schon einmal mit einem Formular versucht, dass Du als Word- Dokument erstellt und dann in die freie Fläche bei outlook hinein kopierst? Ich bastel mir oft eine Word- Tabelle, füge die kopiert dann ein und bin sicher, dass dann keine Sachen verrutschen etc.

Aber wieso sollen im Outlook- Format Häkchen gemacht werden??? Du kannst ein Formular doch auch als Anhang mitschicken und im Anschreiben darauf verweisen...

Viele Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Outlook 2007: Formulare erstellen

Newcomer
(2 Beiträge)
von SKoch am 09.01.2013 um 09:03 zitieren

Hallo esbe,

vielen Dank für die Ideen und die Rückmeldung.

Bei Outlook kann man mit MS InfoPath Formulare erstellen.
Dann kann man hier etwas direkt anhaken, quasi wie ein Formular
in Word/Excel.

Mmhh, ich probiere mal weiter und hoffe auf weitere Ideen hier im Forum.

Viele Grüße

Steffi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten