Thema: Erfahrungen mit ASB / Bildungsgruppe Heidelberg

Newcomer
(4 Beiträge)
von batcat am 12.12.2012 um 13:53 zitieren

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich arbeite als Team- und Chefassistentin im Vertrieb.

Ich habe Unterlagen für die \"Heidelberger Office Tage\" sowie eine Broschüre mit ausgewählten Seminaren für Assistenz und Sekretariat bekommen. Die Inhalte hören sich sehr gut an.

Nun wollte ich Euch / Sie fragen, ob schon mal jemand Erfahrungen mit Seminaren der ASB / Bildungsgruppe Heidelberg gemacht hat.

Da die Seminare nicht gerade günstig sind, will man natürlich erstmal hören, ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Oder ob vielleicht auch jemand darüber nachdenkt sich dafür anzumelden.

Vielen Dank für Ihre / Eure Antworten + schöne Grüße,

batcat

P.S.: Oh, jetzt hab ich auch gesehen, dass man unten die Kategorie wählen kann... Dann werde ich mich in der Richtigen auch noch mal etwas ausführlicher vorstellen

Antwort: ASB Heidelberg / Weiterbildung allgemein

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 12.12.2012 um 16:15 zitieren

Hallo batcat und herzlich willkommen hier!

Ob ein Seminar gut oder schlecht läuft hängt viel vom Referenten ab. Genau in diesem Punkt bin ich etwas misstrauisch, ich finde keine bekannten/herausragenden Leute. Das macht so einen /zweite Klasse/ Eindruck auf mich. Ist jetzt natürlich meine Meinung, muss nicht zutreffen.

Sag\' doch mal, welche Themen für Dich interessant sind. Möglicherweise hat dann jemand konkrete Erfahrungen und kann sogar ein Seminar empfehlen?

Dir viel Erfolg bei der Weiterbildung und viel Spaß hier im Forum.

lg, Donna

Antwort: Re: Erfahrungen mit ASB / Bildungsgruppe Heidelberg

Newcomer
(4 Beiträge)
von batcat am 17.12.2012 um 18:57 zitieren

hi donna,

ich bin an stessmanagement-kursen interessiert. nen kühlen kopf bewahren. freundlich schauen, wenn ich meinen chef in der luft zerreißen könnte und dabei noch mit ner guten idee um die ecke kommen.