Thema: Japanisch essen gehen


Newcomer
(1 Beiträge)
von RudiLemp am 09.12.2012 um 22:16 zitieren

Hallo,

bei meinen Arbeitskollegen ist irgendwie das \\\\\\\\\\\\\\\"Asien-Fieber\\\\\\\\\\\\\\\" ausgebrochen und wir gehen in der Mittagspause jetzt sehr oft japanisch oder chinesisch essen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass wir uns immer richtig verhalten beim Restaurantbesuch. Kennt jemand von Euch einen kurzen Restaurantknigge für Japanische Restaurants im Internet oder eine Buchempfehlung. Würde mich über Vorschläge freuen :)

Danke


Antwort: Re: Japanisch essen gehen

Newcomer
(6 Beiträge)
von oeller am 21.12.2012 um 13:10 zitieren

Hallo Rudi,

speziell mit japanischen Sitten bin ich nicht vertraut. Aber ich denke du fährst schon mal ganz gut, wenn du die hier geltenden Regeln beachtest. Einen guten Artikeln, der die wichtigsten Benimm-Regeln zu Tisch zusammenfasst habe ich hier gefunden: http://www.bookatable.de/blog/post/Restaurant-Knigge-Esskultur-Wissenswert


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten