Thema: Hallohooooo, wo seid Ihr denn alle??

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 20.11.2012 um 12:21 zitieren

Es ist so still hier
Keiner mehr da??
Mäuschen mach mal piep

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Wo sind denn alle hin?

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 20.11.2012 um 13:41 zitieren
Zitat von Suse:

Es ist so still hier :-( Keiner mehr da?? :-/ Mäuschen mach mal piep ;-) Suse

Piep!

Hallo Suse,

Du sprichst mir aus der Seele. Lohnt sich ja fast gar nicht mehr, hier reinzuschauen.

Allerdings brennt mir selbst ja auch gerade nichts auf der Seele was ich hier posten müsste ... (pack an die eigene Nase).

Vielleicht sind die anderen auch schon im \"Jahresendstress\" angekommen. Das konnte ich bisher vermeiden und habe sogar schon einen ersten (kleinen, schnuckeligen) Adventskalender eingeheimst.

Wunderschöne, sonnige Grüße an euch alle,
der blaue Himmel lockt und ich war noch nicht in Mittagspause ...

Julia

Antwort: Re: Hallohooooo, wo seid Ihr denn alle??

Rose
(35 Beiträge)
von Dummerle am 20.11.2012 um 16:03 zitieren

Ich bin auch da und mach mal Piep.

Ehrlich gesagt, ich schau auch nur alle paar Tage hier rein und verschwinde dann wieder klammheimlich. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich weiß auch nicht was ich erzählen könnte.

Vielleicht sollten wir mal einen Dauertread \\\"Quatschrunde\\\" eröffnen? Dort könnte man dann so alltägliches sich erzählen. Z.B. heute was es zu Mittag gab/gibt.

Was haltet ihr davon? Vielleicht kommt dann wieder Leben in die Bude hier.

Rose
(35 Beiträge)
von Dummerle am 20.11.2012 um 16:04 zitieren

Ich bin auch da und mach mal Piep.

Ehrlich gesagt, ich schau auch nur alle paar Tage hier rein und verschwinde dann wieder klammheimlich. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich weiß auch nicht was ich erzählen könnte.

Vielleicht sollten wir mal einen Dauertread \\\"Quatschrunde\\\" eröffnen? Dort könnte man dann so alltägliches sich erzählen. Z.B. heute was es zu Mittag gab/gibt.

Was haltet ihr davon? Vielleicht kommt dann wieder Leben in die Bude hier.

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 23.11.2012 um 11:51 zitieren

Mich haben die Festivitäten, Serienbriefe, neue Regelungen und unentscheidungsfreudige Kollegen derzeit fest im Griff.

Bin froh, dass ich heute morgen ein paar Rückmeldungen bekommen habe, auf deren Basis ich einiges von meiner To-Do-Liste erledigen konnte. Meine \"Must-Have\" Punkte für heute habe ich so schon auf 2/3 dezimieren können.

Ansonsten kämpfe ich damit meine Trinkmenge zu halten. Ich vergesse es momentan und zahle mit Kopfschmerzen. Wenn jemand witzige Ideen hat, dem vorzubeugen nur her damit & herzlichen Dank.

Ich mach jetzt mal die nächste Runde Aufträge fertig und seh zu, dass meine Bestellung soweit fertig ist, dass sie nach Freigabe rauskann.

Alles Gute auch für Euch

Serena

PS: Lichtblick ist der Newsletter von w@o :)

Lebe lieber ungewöhnlich.

Antwort: @Serena: Trinkmenge

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 26.11.2012 um 13:13 zitieren
Zitat von Serena:

Mich haben die Festivitäten, Serienbriefe, neue Regelungen und unentscheidungsfreudige Kollegen derzeit fest im Griff. Bin froh, dass ich heute morgen ein paar Rückmeldungen bekommen habe, auf deren Basis ich einiges von meiner To-Do-Liste erledigen konnte. Meine \"Must-Have\" Punkte für heute habe ich so schon auf 2/3 dezimieren können. Ansonsten kämpfe ich damit meine Trinkmenge zu halten. Ich vergesse es momentan und zahle mit Kopfschmerzen. Wenn jemand witzige Ideen hat, dem vorzubeugen nur her damit & herzlichen Dank. Ich mach jetzt mal die nächste Runde Aufträge fertig und seh zu, dass meine Bestellung soweit fertig ist, dass sie nach Freigabe rauskann. Alles Gute auch für Euch Serena PS: Lichtblick ist der Newsletter von w@o :) :blume:

Hallo Serena,

für alles gibt es ja mittlerweile Apps und andere Gimmicks. Irgendwo hatte ich auch etwas zum Trinken gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo (weil ich es nicht brauchte).
Im Internet lässt sich sicher über \"Trickwecker\" oder \"ans Trinken erinnern\" etwas Passendes finden.

Im Zweifelfall kann man ja Freund Outlook-Kalender bemühen oder einen Alarm im Handy einstellen.

Mir hilft es, wenn ich das Glas mit Wasser fülle (oder wenn\'s kälter ist die Teetasse mit Kräuter- oder Früchtetee) und mir \"in den Weg stelle\", also so, dass ich immer wieder mal das Glas (die Tasse) anpacken muss. Wenn ich\'s dann schon in der Hand habe, dann trinke ich meistens auch daraus. Dann einfach dafür sorgen, dass das Glas nicht leer bleibt.

Liebe Grüße

Julia

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 03.12.2012 um 17:33 zitieren
Zitat von Suse:

Es ist so still hier :-( Keiner mehr da?? :-/ Mäuschen mach mal piep ;-) Suse

Huhuuuuu

also ich war erst mal zwei Wochen im Urlaub, habe die Seele baumeln lassen, ordentlich Sonne getankt und meinen Akku wieder auf Vordermann gebracht

Allerdings muss ich gestehen, dass in den letzten Wochen im Forum nicht wirklich viel los war. Zu vielen Themen konnte ich schlichtweg nichts beitragen bzw. hatte auch nicht die Zeit zum Antworten.

Bei mir ist seit Wochen (ach, seit Monaten) die Oberhektik im Büro und ich weiß einfach nicht, wo ich zuerst hinpacken soll. Mein Azubi, den ich seit August 2011 hätte, wurde im Dezember 2011 abgezogen und ist nun seit einem Jahr in der Technik tätig. Also bleibt die Arbeit - wie schon seit 13 Jahren in diesem Unternehmen - auch weiterhin an mir alleine kleben.

Deswegen mache ich mich rar, antworte nicht auf alle Postings und bin auch nicht allzu oft zu Besuch hier

Sorry Mädels, aber das ist nun mal der Alltag

Trotzdem denke ich an Euch und bleibe, wenn auch nicht mehr so regelmäßig, ein treues Mitglied dieser schönen Runde

GGLG an Euch alle, Melsi

Rose
(39 Beiträge)
von Steffi68 am 04.12.2012 um 16:04 zitieren

... da sag ich auch mal: Piep! Ich schaue ja nur unregelmäßig rein, aber in den letzten Wochen war ich echt mit Arbeit zu bis oben hin. Ich sag nur: Jahresendgeschäft!!! Wie geht es bei Euch? Ich nicht zum Jahresende hin alles doppelt so chaotisch?

Antwort: @Julia: Trinkmenge

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 07.12.2012 um 09:26 zitieren
Zitat von Julia:

Hallo Serena, für alles gibt es ja mittlerweile Apps und andere Gimmicks. Irgendwo hatte ich auch etwas zum Trinken gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo (weil ich es nicht brauchte). Im Internet lässt sich sicher über \"Trickwecker\" oder \"ans Trinken erinnern\" etwas Passendes finden. Im Zweifelfall kann man ja Freund Outlook-Kalender bemühen oder einen Alarm im Handy einstellen. Mir hilft es, wenn ich das Glas mit Wasser fülle (oder wenn\'s kälter ist die Teetasse mit Kräuter- oder Früchtetee) und mir \"in den Weg stelle\", also so, dass ich immer wieder mal das Glas (die Tasse) anpacken muss. Wenn ich\'s dann schon in der Hand habe, dann trinke ich meistens auch daraus. Dann einfach dafür sorgen, dass das Glas nicht leer bleibt. Liebe Grüße Julia

Da schau ich mal was für mich funktioniert...

Und werde auch nochmal das Internet mit Apps nerven^^

So langsam komm ich Richtung Ziellinie :)
Donnerstag nächste Woche ist der letzte für dieses Jahr

Lieben Gruß
Serena

Antwort: @Serena

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 13.12.2012 um 13:13 zitieren

Hallo Serena,

da habe ich ja rechtzeitig genug Deine Antwort mitbekommen, um Dir schöne Urlaubstage zu wünschen.

Für mich ist es erst nächste Woche Donnerstag so weit. Morgen müssen wir noch eine Großveranstaltung wuppen.

Liebe Grüße + erholsame Tage

Julia

Newcomer
(6 Beiträge)
von oeller am 21.12.2012 um 13:06 zitieren

Ist ja doch noch was los hier. Mir hatte die Seite auch so gut gefallen, dass ich mich gleich mal registriert habe. Aber jetzt an Weihnachten ist natürlich etwas weniger los.

Antwort: @ Julia & alle anderen^^

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 16.01.2013 um 14:25 zitieren
Zitat von Julia:

Hallo Serena, da habe ich ja rechtzeitig genug Deine Antwort mitbekommen, um Dir schöne Urlaubstage zu wünschen. Für mich ist es erst nächste Woche Donnerstag so weit. Morgen müssen wir noch eine Großveranstaltung wuppen. Liebe Grüße + erholsame Tage Julia

Danke. Der Urlaub war grandios. Hat gut getan ohne Ende...
Und so langsam bin ich wieder im Alltag unter *seufz*

Immerhin ist mein Akku noch nicht komplett wieder runter nach den ersten anderthalb Wochen auf Arbeit...

Arbeite grade an einer Strategie das positive an meinen Stresstagen zu sehen ;)
Und mein Schreibtisch, der vor dem Urlaub leer und ordentlich war, war danach schon mit diversen Unterlagen eingedeckt - so langsam seh ich wieder die Oberfläche durchblitzen...

Ich hoffe Ihr seid soweit gut gestartet und konntet auch schon viel lachen in der Wilden 13

Herzlichen Gruß
Serena

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten