Thema: Fehler

Newcomer
(6 Beiträge)
von Alica am 05.11.2012 um 20:21 zitieren

Hallo,

ich kann mir im momentan einfach nicht weiterhelfen und ich hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt.

Zu meiner Situation:

Seit ca. einem Jahr arbeite ich als Sekretärin für zwei Chefs und ein Team von sechs Personen. Meine Chefs sind zwei grundverschiedene Charaktere und es soll dementsprechend auch alles anders gestaltet werden. Was der eine mag, mag der andere nicht.

Dazu kommt noch ein Team, dass auch seine Spezialwünsche hat, die man doch bitte beachten möge, sonst wird sich aufgeregt.

Ich versuche alles Perfekt zu gestalten, für die beiden Chefs sowie auch für das Team. Nur leider mache ich immer wieder Konzentrationsfehler und baue mal einen Zahlendreher ein und das andere Mal übersehe ich etwas. Ich muss z. B. bei einem Serienbrief jede Seite ganz genau begutachten und wenn ich dann doch irgendwo einen Fehler übersehe wird sich dann ziemlich aufgeregt.

In der Abteilung stimmt einfach die Kommunikation nicht. Auch werden mir einige Details nicht genannt und hinterher heißt es, dass ich es hätte wissen müssen. Ich werde mittlerweile öfters mit der vorherigen Sekretärin verglichen, die wohl \"zu viele\" Fehler gemacht hat. Ständig werde ich wegen irgendetwas nieder gemacht. Erfolgserlebnisse in dem letzten Jahr gleich Null. Mittlerweile habe ich ziemlich mit Depressionen zu kämpfen und fühle mich einfach nutzlos.

Wie gestaltet sich euer Arbeitsleben, kommt es da auch hin und wieder zu Fehlern?

Antwort: Re: Fehler

Newcomer
(6 Beiträge)
von Alica am 05.11.2012 um 20:24 zitieren

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, der Tag heute war mal wieder ziemlich anstrengend .

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 06.11.2012 um 10:59 zitieren

Hallo Alicia,

ersteinmal willkommen hier im Forum!