Thema: Outlook 2007: Adressbuch


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 05.11.2012 um 11:34 zitieren

Und täglich tauchen neue veränderte Einstellungen auf, die einen in den Wahnsinn treiben
Jetzt was schönes aus meinem Adressbuch.
Das wird jetzt so dargestellt, dass als erstes die Spalte mit dem Namen angezeigt wird z.B. Bernd Müller. Dann die Spalte mit dem Anzeigename, in diesem Fall Müller, Bernd.
Vor der Serverumstellung war es umgekehrt und die Namen erschienen dadurch alphabetisch, was sinnig ist, da ich nicht alle Vornamen kenne.
Da die Sortierung jetzt nach dem Namen läuft, steht alles kreuz und quer und ich suche mich dumm und duselig wenn ich eine Adresse brauche.
Irgendwo muß ich doch sagen können, bitte zeige mir erst den Anzeigenamen und dann den Namen des Adressaten. Ich habe schon geklickt und gesucht und steht jetzt kurz vorm
Please help!!!!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Anzeige Reihenfolge Kontakte

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 05.11.2012 um 14:04 zitieren

Hallo Suse,

ich habe kein 2007 mehr, würde aber hier suchen: Extras, Optionen, Register Einstellung, da gibt es die Kontaktoptionen. Hier kann man die Reihenfolge umstellen - jedenfalls meinem Gedächtnis nach.

Gruß \"zwischendurch\"

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Anzeige Reihenfolge Kontakte

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 05.11.2012 um 14:25 zitieren
Zitat von ClaudiaVonWilmsdorff:

Hallo Suse, ich habe kein 2007 mehr, würde aber hier suchen: Extras, Optionen, Register Einstellung, da gibt es die Kontaktoptionen. Hier kann man die Reihenfolge umstellen - jedenfalls meinem Gedächtnis nach. Gruß \"zwischendurch\"

Liebe Claudia,

Dein Gedächtnis trügt Dich nicht, da kann man einstellen zeig erst den Nachnamen und dann den Vornamen. Aber die Einstellung steht schon so und das Adressbuch interessiert das überhaupt nicht
Ich hatte gehofft, ich kann irgendwo die Reihenfolge der Spaltenansicht tauschen, also die Spalte mit dem \"Anzeigennamen\" nach vorne stellen, dann wäre meine Reihenfolge wieder hergestellt.
Mein Chef hat schon gesagt, wenn ich keine Lösung finde, muß ich es ihm eben manuell umstellen, nur da weiß ich auch noch nicht wie..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Ich hab`s!!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 05.11.2012 um 16:39 zitieren
Zitat von ClaudiaVonWilmsdorff:

Hallo Suse, ich habe kein 2007 mehr, würde aber hier suchen: Extras, Optionen, Register Einstellung, da gibt es die Kontaktoptionen. Hier kann man die Reihenfolge umstellen - jedenfalls meinem Gedächtnis nach. Gruß \"zwischendurch\"

Hallo Claudia,

guck mal, was ich gefunden habe, der Tipp kam damals in ähnlicher Art auch schon mal von Dir, als ich im letzten Schritt war, habe ich es wiedererkannt:

Wo kann ich die Sortierung einstellen?
Klicke im Menü Extras und dann Kontoeinstellungen.
Klicke auf die Registerkarte Adressbücher.
Wähle Ändern.
Markiere das gewünschtes Adressbuch.
Klicke auf den Button Ändern
Wie \"Speichern unter\" (Mander, Jens) markieren.

Was bin ich happy!!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten