Thema: Excel 2007: Nochmal Kopfzeile in der Vorlage


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.10.2012 um 10:35 zitieren

Mir ist grade ein Problem aufgefallen aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald im Moment nicht.
Eine Excel-Mappe besteht ja immer aus mehreren Tabellenblättern.
Leider habe ich in der Vorlage nur das erste Blatt mit dem Logo in der Kopfzeile versehen. Sicherlich kann ich das auf die Anzahl der Tabellenblätter ausdehnen, die mir angezeigt werden, aber wenn ich dann noch mehr brauche, was mache ich dann? Dann bin ich ja in der Bearbeitung und nicht mehr in der Vorlage.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich übersehe grade was.
Versteht mich jemand und kann mir raushelfen?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Excel 2007: Nochmal Kopfzeile in der Vorlage

Supernova
(108 Beiträge)
von Terry am 23.10.2012 um 13:09 zitieren

Hallo Suse,
ich hoffe ich kann Dir helfen:
also: das Tabellenblatt anklicken, rechte Maustaste -- Verschieben / Kopieren -- \"Kopie erstellen\" anklicken --> ans Ende stellen.

Das müßte funktionieren.


Antwort: Re: Re: Excel 2007: Nochmal Kopfzeile in der Vorlage

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 23.10.2012 um 14:18 zitieren
Zitat von Terry:

Hallo Suse, ich hoffe ich kann Dir helfen: also: das Tabellenblatt anklicken, rechte Maustaste -- Verschieben / Kopieren -- \"Kopie erstellen\" anklicken --> ans Ende stellen. Das müßte funktionieren.

Hallo Terry,

das klappt soweit alles super, danke für die Erklärung, aber meine Kopfzeile wird dabei nicht mitgenommen Und das wäre wichtig dabei..
Ich wußte ja, das wird wieder speziell
Suse und Excel lieben sich nach wie vor nicht so besonders

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Excel 2007: Nochmal Kopfzeile in der Vorlage

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 23.10.2012 um 16:22 zitieren
Zitat von Suse:

Mir ist grade ein Problem aufgefallen aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald im Moment nicht. Eine Excel-Mappe besteht ja immer aus mehreren Tabellenblättern. Leider habe ich in der Vorlage nur das erste Blatt mit dem Logo in der Kopfzeile versehen. Sicherlich kann ich das auf die Anzahl der Tabellenblätter ausdehnen, die mir angezeigt werden, aber wenn ich dann noch mehr brauche, was mache ich dann? Dann bin ich ja in der Bearbeitung und nicht mehr in der Vorlage. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich übersehe grade was. Versteht mich jemand und kann mir raushelfen? Suse

Huhu Suse,

mit der heißen Nadel und auf die Schnelle:

Markiere alle betreffenden Tabellenblätter Deiner Mappe (Strg und dann Linksklicke mit der Maus). Danach auf \\\"Seite einrichten\\\" und entsprechend die Änderungen vornehmen.

Das sollte sich dann auf alle Tabellenblätter auswirken

Bei mir funzt es zumindest (Office 2010)

GGLG, Melsi


Antwort: Re: Re: Excel 2007: Nochmal Kopfzeile in der Vorlage

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 24.10.2012 um 09:03 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhu Suse, mit der heißen Nadel und auf die Schnelle: Markiere alle betreffenden Tabellenblätter Deiner Mappe (Strg und dann Linksklicke mit der Maus). Danach auf \\\"Seite einrichten\\\" und entsprechend die Änderungen vornehmen. Das sollte sich dann auf alle Tabellenblätter auswirken :-) Bei mir funzt es zumindest (Office 2010) :-) GGLG, Melsi

Hallo Melsi,

das klappt soweit, danke Dir.
Im Grunde gehe ich da vor, wie bei der Erstellung der Vorlage, greife also auf den Ort zu, wo die Bildvorlage für das Logo in der Kopfzeile gespeichert ist. Das muß wohl so sein, paßt mir aber nicht so gut, da damit dann jeder weiß, wo diese Vorlage gespeichert ist und \"Unglücke\" passieren ja gerne mal und keiner war`s dann..
Aber damit muß ich wohl leben.
Also, noch mal danke für die schnelle heiße Nadel.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Re: Excel 2007: Nochmal Kopfzeile in der Vorlage

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 24.10.2012 um 11:02 zitieren
Zitat von Suse:

Hallo Melsi, das klappt soweit, danke Dir. Im Grunde gehe ich da vor, wie bei der Erstellung der Vorlage, greife also auf den Ort zu, wo die Bildvorlage für das Logo in der Kopfzeile gespeichert ist. Das muß wohl so sein, paßt mir aber nicht so gut, da damit dann jeder weiß, wo diese Vorlage gespeichert ist und \"Unglücke\" passieren ja gerne mal und keiner war`s dann.. Aber damit muß ich wohl leben. Also, noch mal danke für die schnelle heiße Nadel. Suse

Huhu Suse,

na, da bin ich aber beruhigt, dass es geklapt hat

Dir einen schönen Tag und bis zum nächsten \\\"Problemchen\\\"

GGLG, Melsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten