Thema: gemeinsame to-do Liste mit dem Chef - APPLE !!!

Newcomer
(1 Beiträge)
von MelanieF1979 am 22.10.2012 um 12:06 zitieren

hallo zusammen,

hat jemand eine idee für eine vorgehensweise oder sogar eine app zur nutzung einer gemeinsamen to-do liste mit dem chef ?

da ich nur in teilzeit für meine chefin arbeite, wäre es zwingend notwendig eine gemeinsame to-do liste zu führen.

sie gibt arbeitsanweisungen und aufgaben ein und kann anhand dieser liste den ablauf bzw. den aktuellen bearbeitungsstand überprüfen.....

gibt es so etwas ?
hat jemand eine idee ?

liebe grüße,
melanie

Antwort: Re: gemeinsame to-do Liste mit dem Chef - APPLE !!!

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 22.10.2012 um 15:34 zitieren

Hallo Melanie,

mein alter Cheffe und ich haben uns einen extra Ordner von der IT auf dem Netzwerk anlegen lassen, auf welchen nur wir beide Zugriff hatten. Dort haben wir eine Excel angelegt, wo die Aufgaben rein geschrieben worden sind.

So was wird es bei Apple auch geben bzw. möglich sein... besonders in Zeiten von Clouds. Die Frage ist einfach, wie sicher das ganze ist - ggfs. fragst du auch einfach bei eurer IT nach.

LG,
TraumSekki

Antwort: To-to-Liste gemeinsam und überall

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 22.10.2012 um 17:25 zitieren

Hallo Melanie,

ich weiß jetzt nicht, wie spezifisch Ihr diese Aufgabenliste braucht.
Falls es wirklich eher Liste sein soll (ohne automatische Zeiterfassung, Erinnerung etc.) ist vllt. OneNote auch eine Lösung (s. weiter unten den Beitrag \"Superhirn\" von Esbe). Das PC-OneNote kennt sogar extra Vorlagen für Aufgabenlisten mit Kontrollkästchen wenn erledigt.

Es gibt wie bereits im Beitrag unten erwähnt auch eine App fürs Smartphone und die Webapp Onenote, die im Browser bzw. via Internet/Cloud läuft - vorausgesetzt Du hast einen WindowsLive-Zugang (eher unerwünscht bei Firmen). Wenn Ihr Sharepoint nutzt, geht\'s auch darüber.

Gruß und viel Erfolg

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten