Thema: Newsletter schreiben


Newcomer
(7 Beiträge)
von Marta am 09.10.2012 um 10:44 zitieren

Habt Ihr vielleicht schon Newsletter geschrieben und verschickt? Ich stehe jetzt vor dieser Aufgabe. Und mir fällt nicht viel ein. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Ich habe ein Bisschen im Internet recherchiert und mit dem was ich gefunden habe, bin ich nicht ganz zufrieden: http://www.sc-networks.com/de/blog/die-acht-effektivsten-tricks-in-den-newsletter-einzusteigen
Das ist alles für mich zu abstrakt. Vielleicht geht es auch einfacher?


Antwort: Newsletter

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 09.10.2012 um 11:19 zitieren

Hallo Marta,

ich denke, bevor hier jemand was detaillierteres sagen könnte, wäre wichtig zu wissen, für wen von wem soll der Newsletter sein? Wer will da was mitteilen und wer soll angesprochen werden? Das bestimmt z.B. den Inhalt/Umfang des Newsletters. Soll der auch als Informationsmedium für die Firmenpolitik genutzt werden und den neuen Leitfaden oder z.B. nur aktuelle Rechtschreibregeln mitteilen? Und wer liefert die Beiträge? Ich denke, Du weißt was ich meine
Ich habe mal einen Newsletter für meine Kolleginnen in einer Baufirma entworfen und monatlich auf den Weg gebracht. Das hat schon Spaß gemacht. Der Rahmen wurde vorher mit der GL abgesprochen und die haben jeden Newsletter vor Verteilung abgenickt, aber jede Firma hat da ihre eigene Politik.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Newsletter schreiben

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 09.10.2012 um 16:05 zitieren

Hallo Marta,

da kann ich Suse nur zustimmen. Sind diese Fragen alle beantwortet, ergibt sich der Inhalt fast von selbst.

Gruß
Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten