Thema: Hintergrundinformationen zu Investor finden


Newcomer
(4 Beiträge)
von chatterbox am 22.08.2012 um 20:04 zitieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Investor oder potenzieller Geschäftspartner. Wir hatten heute einen Geschäftsführer einer anderen Firma zu Gast, der meinem Chef erzählt hat an welchen Firmen er denn so Aktionär, Anteilseigner, Kapitalanleger etc ist. Mein Chef ist fast vom Stuhl gefallen und hat diesen Herrn gefragt, wie er an die Infos gekommen ist. Diese Frage hat er natürlich nicht beantwortet (und gelächelt wie die Mona Lisa) und ich habe gedacht, dass Google die Antwort in 0,001 Sekunden mit 100 Treffern hat. Aber ich suche wohl nicht mit den passenden Begriffen. Auf jeden Fall möchte ich wissen, wie \"die\" an diese Informationen gekommen sind. Unternehmensregister? Amtsgericht? Landkreis? Bundesanzeiger? Ratingagentur?
Wie kommt man an sollche Infos?
LG,
chatterbox


Antwort: Re: Hintergrundinformationen zu Investor finden

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 22.08.2012 um 20:37 zitieren

Hallo chatterbox,

da wirst Du bei google nichts finden. So vertrauliche Daten findet man eher bei Hoppenstedt oder eventuell bei Xing, wenn man dort überall Mitglied ist bzw. dafür zahlt.

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Hintergrundinformationen zu Investor finden

Newcomer
(4 Beiträge)
von chatterbox am 28.08.2012 um 18:00 zitieren

Danke für die Info
LG
Chatterbox


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten